Nicht genug Schnee: Schladming übernimmt abgesagten Garmischer Riesenslalom

Garmisch-Partenkirchen – Nach der Absage des Weltcup-Rennens der alpinen Skirennfahrer in Garmisch-Partenkirchen wird der Riesenslalom der Männer im österreichischen Schladming ausgetragen.

Mit Wasser und Salz musste bereits vor einem Jahr die Kandahar präpariert werden. Heuer kann das Ski-Rennen wetterbedingt nicht in Garmisch-Partenkirchen stattfinden.
Mit Wasser und Salz musste bereits vor einem Jahr die Kandahar präpariert werden. Heuer kann das Ski-Rennen wetterbedingt nicht in Garmisch-Partenkirchen stattfinden.  © Angelika Warmuth/dpa

Wie der Weltverband Fis am Donnerstag mitteilte, wurden die beiden Durchgänge (17.45 Uhr/20.45 Uhr) für den 25. Januar neu angesetzt.

Tags zuvor findet der Nachtslalom auf der Schladminger Planai in Österreich statt.

Aufgrund der ungünstigen Wettervorhersage und Schneeverhältnisse wurden in Garmisch die Abfahrt und der Riesenslalom der Herren abgesagt.

Sie waren für den 28. und 29. Januar auf der legendären Kandahar geplant gewesen.

Titelfoto: Angelika Warmuth/dpa

Mehr zum Thema Ski Alpin: