Seit Oktober vermisst: Tschechischer Skispringer Hajek stirbt mit nur 36 Jahren!

Liberec - Der ehemalige tschechische Skispringer Antonin Hajek ist im Alter von 36 Jahren verstorben.

Antonin Hajek (†36) wurde seit Oktober vermisst. Am Freitag verkündete der tschechische Skiverband seinen Tod. (Archivbild)
Antonin Hajek (†36) wurde seit Oktober vermisst. Am Freitag verkündete der tschechische Skiverband seinen Tod. (Archivbild)  © EPA/ERWIN SCHERIAU

Dies teilte der tschechische Skiverband am Freitag mit, ohne weitere Details zu nennen.

Hajek war bereits im Oktober 2022 von seiner Familie als vermisst gemeldet worden und seither nicht mehr aufgetaucht.

"Der ehemalige exzellente Skispringer, tschechische Rekordhalter und Nationaltrainer Antonin Hajek ist gestorben. Sein Leben endete im frühen Alter von 36 Jahren", hieß es vonseiten des Verbandes.

Hajek ist mit 236 Metern nationaler Rekordhalter der Tschechen und sprang über Jahre im Weltcup.

Titelfoto: EPA/ERWIN SCHERIAU

Mehr zum Thema Skispringen: