Überraschender Doppelerfolg: Deutsche Snowboarderinnen dominieren Weltcup-Rennen

Scuol - Die deutschen Snowboarderinnen haben in Scuol einen überraschenden Doppelerfolg gefeiert.

Zum ersten Mal an der Spitze: Die deutsche Snowboarderin Carolin Langenhorst (26) konnte sich überraschend den Sieg in Scuol sichern.
Zum ersten Mal an der Spitze: Die deutsche Snowboarderin Carolin Langenhorst (26) konnte sich überraschend den Sieg in Scuol sichern.  © Gian Ehrenzeller/KEYSTONE/dpa

Carolin Langenhorst (26) vom WSV Bischofswiesen gewann das Finale des Parallel-Riesenslaloms in der Schweiz am Samstag gegen ihre Team- und Clubkollegin Ramona Hofmeister (26) und feierte im 72. Weltcup-Rennen den ersten Sieg.

Ein Sturz der dreimaligen Gesamtweltcupsiegerin Hofmeister sorgte für die Entscheidung.

"Ich bin sprachlos", sagte die überglückliche Langenhorst, nachdem sie direkt nach der Zieleinfahrt ungläubig die Hände vor dem Gesicht zusammengeschlagen hatte.

Deutscher Coup bei der WM: Neues Eiskunstlauf-Traumpaar auf dem Podium
Wintersport Deutscher Coup bei der WM: Neues Eiskunstlauf-Traumpaar auf dem Podium

Schon in der Qualifikation am Vormittag war die 26-Jährige zur Bestzeit gefahren.

Bei den Herren schied Elias Huber (23) als bester Deutscher im Achtelfinale aus.

Topfahrer Stefan Baumeister (29) war überraschend schon in der Qualifikation gescheitert.

Der Pole Oskar Kwiatkowski (26) sicherte sich genau wie Langenhorst den ersten Weltcup-Sieg.

Titelfoto: Gian Ehrenzeller/KEYSTONE/dpa

Mehr zum Thema Wintersport: