Ausschreitungen nach Türkei-Wahl: Eine Person in Lebensgefahr

Stuttgart - Ausschreitungen in der Innenstadt! Nach Beendigung der Wahlen in der Türkei kam es am Sonntag zu heftigen Auseinandersetzungen. Eine Person schwebte in Lebensgefahr.

Türken im Ausland konnten bis zum 9. Mai ihre Stimmen abgeben. Hier stehen Wähler und Wählerinnen in Deutschland Schlange. (Archivbild)
Türken im Ausland konnten bis zum 9. Mai ihre Stimmen abgeben. Hier stehen Wähler und Wählerinnen in Deutschland Schlange. (Archivbild)  © Bernd Weißbrod/dpa

Wie die Polizei am Montag informiert, entwickelten sich nach Bekanntgabe erster Ergebnisse spontane Autokorsos mit feiernden Menschen, die teilweise Fahnen schwenkend durch Stuttgart unterwegs waren.

Autokorso-Teilnehmer gerieten mit anderen Personen in Streit. Flaschen und Steine wurden geworfen, manche Dispute mündeten in einer körperlichen Eskalation.

Unter anderem wurde gegen 22.10 Uhr ein Autokorso-Wagen von einer mehrköpfigen Personengruppe attackiert.

Baby von toter Frau gefunden: Zwei Tatverdächtige festgenommen
Stuttgart Crime Baby von toter Frau gefunden: Zwei Tatverdächtige festgenommen

Dabei wurde der Fahrer (26) durch einen Messerstich verletzt, während zwei Männer (18 und 19 Jahre alt), die laut Polizei zu den Angreifern gehörten, ebenfalls Stichverletzungen erlitten. Einer von ihnen wurde lebensgefährlich verletzt, soll jedoch mittlerweile nicht mehr in Lebensgefahr schweben, teilten die Beamten mit.

Es wird in alle Richtungen , aber auch wegen versuchter Tötung ermittelt, auch das Landeskriminalamt untersucht den Fall.

Die Polizei ermittelt in alle Richtungen, auch das LKA wurde eingeschaltet. (Symbolbild)
Die Polizei ermittelt in alle Richtungen, auch das LKA wurde eingeschaltet. (Symbolbild)  © 123RF / lukassek

Für Zeugenhinweise sind die Ermittler unter der Rufnummer 071189905778 dankbar.

Titelfoto: 123RF / lukassek

Mehr zum Thema Stuttgart Crime: