Frauenleiche in Wohnung gefunden: Verdächtiger in U-Haft

Stuttgart - Nach dem Fund einer Frauenleiche in einer Wohnung in Stuttgart ist ein Tatverdächtiger festgenommen worden. Der 39-Jährige sitze in Untersuchungshaft, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei am Samstag mit.

Am späten Mittwochnachmittag war eine Frauenleiche in Stuttgart gefunden worden.
Am späten Mittwochnachmittag war eine Frauenleiche in Stuttgart gefunden worden.  © Jason Tschepljakow/dpa

Der Mann sei am Freitagabend durch eine Spezialeinheit des Polizeipräsidiums in der Nähe seines Wohnsitzes festgenommen worden.

Das 32 Jahre alte Opfer und der deutsche und polnische Staatsbürger kannten sich laut Mitteilung.

"Offenbar hatten das Opfer und der Tatverdächtige eine Vorbeziehung", hieß es von den Ermittlern.

Nach Säure-Attacke auf Stuttgarter Metzgerei: Aktivisten im Verdacht!
Stuttgart Crime Nach Säure-Attacke auf Stuttgarter Metzgerei: Aktivisten im Verdacht!

Die Tote war am späten Mittwochnachmittag entdeckt worden. Anwohner hatten die Polizei informiert.


Die Leiche der Pflegeschülerin war am Freitag obduziert worden. Die Ermittlungen hatte eine Sonderkommission übernommen.

Titelfoto: Jason Tschepljakow/dpa

Mehr zum Thema Stuttgart Crime: