U-Haft nach Mord an junger Frau in Mössingen: War es ihr früherer Lebensgefährte?

Mössingen - Eine Stadt steht unter Schock! Nach dem Leichenfund einer 22-Jährigen aus Mössingen (Landkreis Tübingen) hat die Polizei nun einen Verdächtigen in Gewahrsam genommen.

Der 21-jährige Deutsche soll Ex-Freund des Opfers gewesen sein. (Symbolbild)
Der 21-jährige Deutsche soll Ex-Freund des Opfers gewesen sein. (Symbolbild)  © Bernd Weißbrod/dpa

Die Staatsanwaltschaft Tübingen und das dort ansässige Kriminalkommissariat haben die Ermittlungen gegen einen 21-jährigen Deutschen aufgenommen.

Dieser soll der Ex-Freund des Opfers gewesen sein und im Verdacht stehen, für den Tod der jungen Frau verantwortlich zu sein. Er befinde sich mittlerweile in Untersuchungshaft, nachdem er am gestrigen Dienstag einem Haftrichter vorgeführt worden sei.

Das Opfer, das laut Polizeiangaben mit dem Verdächtigen ein gemeinsames Kind hat, sei am Montag von Angehörigen leblos in deren Wohnung gefunden worden. Nach dem vorläufigen Ergebnis der zwischenzeitlich erfolgten Obduktion sei das Opfer infolge massiver Gewalteinwirkung verstorben.

Stuttgarter Zoll schlägt zu: Mann hätte sich beinahe "goldene" Nase verdient
Stuttgart Crime Stuttgarter Zoll schlägt zu: Mann hätte sich beinahe "goldene" Nase verdient

In der Vergangenheit soll es laut Zeugenaussagen zudem gehäuft zu gewaltsamen Auseinandersetzungen in der Beziehung gekommen sein.

Das Kriminalkommissariat Tübingen habe eine zehnköpfige Ermittlungsgruppe eingerichtet und arbeite weiter mit Hochdruck an der Klärung des genauen Tathergangs und der Hintergründe.

Titelfoto: Bernd Weißbrod/dpa

Mehr zum Thema Stuttgart Crime: