Zigarette im Vorhang ausgedrückt: Wohnung unbewohnbar, mehrere Verletzte

Stuttgart - Bei einem Wohnhausbrand in Stuttgart sind drei Menschen verletzt worden.

Die Feuerwehr rückte gegen 5.30 Uhr am heutigen Samstag zum Brand in Stuttgart aus.
Die Feuerwehr rückte gegen 5.30 Uhr am heutigen Samstag zum Brand in Stuttgart aus.  © 7aktuell/Alexander Hald

Das Feuer sei am Samstagmorgen gegen 5.30 Uhr in einer Dachgeschosswohnung an der Augsburger Straße entfacht und habe sich auf das Dach ausgebreitet, teilte die Feuerwehr mit.

Der Dachstuhl brannte vollständig aus. Die Bewohner konnten das Mehrfamilienhaus noch bevor die Feuerwehr eintraf verlassen. Trotzdem trug ein Bewohner Brandverletzungen davon, zwei Feuerwehrleute verletzten sich leicht.

Zu dem Brand kam es den ersten Ermittlungen der Polizei zufolge, weil ein Mann (38) seine Zigarette in einem Aschenbecher ausdrückte, in den auch ein Vorhang hing. Dabei entzündete sich der Vorhang und steckte letztlich Wohnung und Dachstuhl in Brand.

Stuttgart: BMW fängt bei voller Fahrt Feuer, dann fackelt er komplett ab!
Stuttgart Feuerwehreinsatz BMW fängt bei voller Fahrt Feuer, dann fackelt er komplett ab!

Die genaue Höhe des entstandenen Schadens war zunächst nicht bekannt. Am Gebäude beträgt der Schaden ein Höhe von einer halbe Million Euro. Die Inventarschäden seien noch nicht bekannt.

Das gesamte Gebäude ist nicht mehr bewohnbar.

Weil sich das Feuer auf den Dachstuhl ausbreitete, setzte die Feuerwehr Drohnen ein, um weitere Glutnester zu finden.

Erstmeldung von 9.32 Uhr, aktualisiert um 11 Uhr.

Titelfoto: 7aktuell/Alexander Hald

Mehr zum Thema Stuttgart Feuerwehreinsatz: