Vollbrand eines Wohnhauses: Dreiköpfige Familie rettet sich ins Freie!

Vaihingen - Beim Brand eines Einfamilienhauses am Sonntagmittag entstand ein Sachschaden von rund 100.000 Euro.

Der Brand konnte gegen 12 Uhr gelöscht werden.
Der Brand konnte gegen 12 Uhr gelöscht werden.  © 7aktuell.de / Kevin Lermer

Gegen 10.45 Uhr entfachte das Feuer in der Küche des Hauses in der Vaihinger Altstadt. Laut Polizeiangaben versuchte ein 37 Jahre alter Bewohner, die Flammen zu löschen, was ihm allerdings nicht gelang.

In der Folge alarmierte er die Einsatzkräfte der Feuerwehr. Da sich die dreiköpfige Familie rechtzeitig ins Freie retten konnte, wurde niemand verletzt.

Das Gebäude sei aktuell nicht bewohnbar, wie die Polizei am Sonntagnachmittag mitteilte. Es entstand ein Sachschaden von 100.000 Euro.

Stuttgart: Einfamilienhaus brennt: 70 Einsatzkräfte kämpfen gegen die Flammen
Stuttgart Feuerwehreinsatz Einfamilienhaus brennt: 70 Einsatzkräfte kämpfen gegen die Flammen

Laut aktuellen Erkenntnissen entzündete sich heißes Öl, das sich in einem Topf befand.

Die Feuerwehren aus Vaihingen/Enz, Sersheim, Markgröningen und Ludwigsburg waren im Einsatz.
Die Feuerwehren aus Vaihingen/Enz, Sersheim, Markgröningen und Ludwigsburg waren im Einsatz.  © 7aktuell.de / Kevin Lermer

Die umliegenden Häuser wurden leicht beschädigt. Laut Polizei seien sie allerdings noch bewohnbar.

Titelfoto: 7aktuell.de / Kevin Lermer

Mehr zum Thema Stuttgart Feuerwehreinsatz: