Schulstart mit Wettermix: Bis zu 27 Grad im Südwesten erwartet
Stuttgart - Die Sommerferien sind vorbei, der Herbst klopft an: Zum Schulstart in Baden-Württemberg gibt’s einen warmen, aber windigen Wochenauftakt.
Am Montag wechseln sich dichte Wolken und freundliche Phasen ab, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte. Es kommt zu Regenschauern, vereinzelt sind kurze Gewitter möglich. Die Höchstwerte liegen zwischen 20 Grad im Odenwald und bis zu 25 Grad in Ortenau und Breisgau.
Der Wind weht zum Wochenstart mäßig bis frisch. Im Hochschwarzwald sind bei kräftigen Schauern oder Gewittern sogar schwere Sturmböen möglich.
In der Nacht zum Dienstag beruhigt sich das Wetter. Im Tagesverlauf blitzt die Sonne hervor, es tauchen aber auch immer wieder dichte Wolkenfelder auf. Die Höchstwerte erreichen 15 bis 20 Grad, im Bergland etwa 13 Grad.
Am Mittwoch wird es im Süden des Landes öfter freundlich und bleibt vielfach trocken, während es im Norden stark bewölkt und zeitweise regnerisch wird. Je nach Region werden 16 bis 23 Grad erreicht.
Ab Donnerstag fühlt es sich noch einmal spätsommerlich an. Bei 21 Grad im Bergland und bis zu 27 Grad im Breisgau wird ein Mix aus Sonne und Wolken erwartet.
Titelfoto: Bildmontage: Bernd Weißbrod/dpa, wetteronline.de
