Geht raus und genießt die Sonne: Am Wochenende könnte es ungemütlich werden
Von David Nau
Stuttgart - Sonnenanbeter und Outdoor-Fans in Baden-Württemberg sollten am Freitag so viel Zeit an der frischen Luft verbringen wie nur möglich - denn am Wochenende wird das Wetter wieder ungemütlicher und regnerischer.
Alles in Kürze
- Freitag wird sonnigster Tag mit Temperaturen bis 30 Grad
- Samstag startet sonnig, dann Wolken und Gewitter
- Sonntag ähnlich wie Samstag mit freundlichem Morgen und ungemütlichem Nachmittag
- Stabiles Sommerwetter nicht in Sicht
- Auch nächste Woche wechselhaftes Wetter mit Schauern

"Der Freitag wird der sonnigste Tag", sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD). Morgens seien noch ein paar Wölkchen möglich, danach könne man im ganzen Südwesten fast ungestörtes Sommerwetter genießen, so der Experte.
Die Temperaturen steigen auf Höchstwerte von 23 Grad im Bergland und bis zu 30 Grad am Oberrhein.
Auch der Samstag startet demnach zunächst noch sonnig, dann sollen aber von Südwesten Wolken mit Schauern aufziehen. Nachmittags kann es dann ungemütlich werden: Gewitter und lokale Unwetter mit Hagel seien wahrscheinlich, teilte der DWD mit.
Der Sonntag startet dann ähnlich wie der Samstag mit freundlichem Wetter, am Nachmittag wiederholt sich dann das Schauspiel vom Vortag: Erst ziehen Wolken auf, dann sind einzelne Schauer und Gewitter möglich.
Stabiles Sommerwetter sei auch längerfristig erst einmal nicht in Sicht, so der Meteorologe. Auch in der kommenden Woche dürfte es zunächst wechselhafter bleiben und immer wieder Schauer geben.
Titelfoto: Silas Stein/dpa