Unfall in Stuttgart: Porsche kracht in Stadtbahn

Stuttgart - Am Freitagmittag kam es im Stuttgarter Stadtteil Zuffenhausen zu einer schweren Kollision zwischen Porsche und Stadtbahn.

Es kam zum Großeinsatz der Rettung- und Einsatzkräfte.
Es kam zum Großeinsatz der Rettung- und Einsatzkräfte.  © Andreas Rosar/ Fotoagentur

Eine 34-jährige Fahrerin war gegen 12.20 Uhr in der Haldenrainstraße Richtung Kelterplatz unterwegs. Auf Höhe des Kelterplatzes missachtete diese laut Polizei eine rote Ampel und nahm einer Stadtbahn die Vorfahrt.

Daraufhin kam es zum Zusammenstoß mit der Bahn der Linie U7. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Porsche an das Geländer des Bahnübergangs und blieb dort stecken.

Die Rettungskräfte brachten die 34-Jährige sowie ihr sieben Monate altes Baby für weiteren vorsorglichen Untersuchungen ein nahegelegenes Krankenhaus.

Der Porsche wurde stark beschädigt.
Der Porsche wurde stark beschädigt.  © Andreas Rosar/ Fotoagentur

Der Schaden wird aktuell auf über 100.000 Euro geschätzt.

Titelfoto: Andreas Rosar/ Fotoagentur

Mehr zum Thema Stuttgart Unfall: