Erlkönig auf A9 entdeckt: Welche Luxuskarosse verbirgt sich hier?

Berlin - Dieser Wagen zieht alle Blicke auf sich, doch welches Modell verbirgt sich hinter der schwarz-weißen Folie?

Auf der A9 ist ein Erlkönig entdeckt worden.
Auf der A9 ist ein Erlkönig entdeckt worden.  © Julian Stähle

Gesichtet wurde der Erlkönig am Dienstagnachmittag auf der A9 in Höhe Brück (Potsdam-Mittelmark) in Brandenburg. Viel erkennen lässt sich durch die Folie beim Erlkönig traditionell nicht.

Das Logo des BMWs ist allerdings nur schwer zu übersehen. Da von einem Auspuff jede Spur fehlt, handelt es sich hierbei um einen Elektrowagen.

Das wird erst recht deutlich, wenn man sowohl beim Heck als auch bei der Fahrertür genauer hinsieht. Dort steht: "Elektronisches Test-Fahrzeug".

Bilanz zum "Car-Friday": So viele getunte Autos wurden aus dem Verkehr gezogenen!
Auto Bilanz zum "Car-Friday": So viele getunte Autos wurden aus dem Verkehr gezogenen!

Damit dürfte es sich um einen BMW I7 - die nagelneue E-Luxuslimousine handeln.

Der Wagen bringt beachtliche 544 PS auf die Straße und hat laut Herstellerangaben eine geschätzte Reichweite von 590 bis 625 Kilometern, ehe man die nächste Ladestation aufsuchen sollte.

Bei dem Erlkönig handelt es sich wohl um den neuen BMW I7.
Bei dem Erlkönig handelt es sich wohl um den neuen BMW I7.  © Julian Stähle

Wer auf den Geschmack gekommen ist, muss aber tief in die Tasche greifen. Der Preis wird voraussichtlich bei bis zu 181.000 Euro liegen.

Titelfoto: Julian Stähle

Mehr zum Thema Auto: