Mercedes SUV extrem tiefergelegt oder überladen? Blick in Kofferaum verrät alles

Heinsberg - Da ging selbst der große Mercedes SUV in die Knie: Mit einer Überladung von 30 Prozent stoppten Polizisten in Heinsberg vergangene Woche ein Auto.

Das Auto lag bei der enormen Überladung deutlich tiefer.
Das Auto lag bei der enormen Überladung deutlich tiefer.  © Kreispolizeibehörde Heinsberg

Der Mercedes schien zunächst extrem tiefergelegt. Doch als die Polizisten in den Kofferraum schauten, fanden sie die eigentliche Ursache.

Das Auto war mit insgesamt 1400 Kilogramm Fliesen völlig überfrachtet. Wie ein Foto der Polizei zeigt, lag der Benz tiefer, die Reifen des Fahrzeugs wurden zusammengepresst.

Die heftige Überladung drückte das Auto fast bis an den Anschlag der Federung, so ein Sprecher.

Bilanz zum "Car-Friday": So viele getunte Autos wurden aus dem Verkehr gezogenen!
Auto Bilanz zum "Car-Friday": So viele getunte Autos wurden aus dem Verkehr gezogenen!

Die 1400 Kilogramm Fliesen im Benz bedeuteten eine Überladung um über 30 Prozent.

Dazu kam, dass der Fahrer und Beifahrer ihre schwere Ladung nicht gesichert hatten.


Die Polizisten fertigten eine Anzeige und verboten die Weiterfahrt.

Erst nachdem die Fliesen umgeladen und gesichert wurden, konnten die Beteiligten ihre Fahrt fortsetzen.

Titelfoto: Kreispolizeibehörde Heinsberg

Mehr zum Thema Auto: