Ihr werdet nicht glauben, woraus diese Geburtstags-Torte besteht!

Clarksville (USA) - Weil er den neunten Geburtstag seines Sohnes so unvergesslich wie möglich gestalten wollte, machte sich dieser Vater an eine Geburtstagstorte der ganz besonderen Art.

Die Geburtstagstorte für Zander (9) besteht aus mehreren Schichten Steak!
Die Geburtstagstorte für Zander (9) besteht aus mehreren Schichten Steak!  © Facebook/Screenshot/Jeff Janes

Der 39-jährige Jeff Janes aus Tennessee in den USA wollte nur eines: Für seinen geliebten Sohn Zander einen Geburtstag der Extraklasse veranstalten! 

Und das hat er auch geschafft. Wobei nicht nur Zander am Ende schwer beeindruckt war.

Dieser bekam am Morgen seines neunten Geburtstags nämlich eine etwas ungewöhnliche Torte vor die Nase gestellt - und konnte seinen Augen kaum trauen! Das Kunstwerk bestand nicht aus ganz viel Teig, Zuckerguss und Früchten.

Ganz und gar nicht! 

Um ein Stückchen dieses Kuchens abzuschneiden, benötigte man schon ein extra scharfes Messer. Und damit schnitt man dann vorsichtig durch mehrere Schichten verschiedenster Steak-Arten.

Richtig gelesen! Dieser Kuchen besteht aus Fleisch. 

Dekoriert wurde die Fleisch-Torte liebevoll mit einer Schicht Kartoffelbrei, kleinen Rosen aus zusammengerollten Schinkenstreifen und etwas Salat. 

Das kam bei seinem Sohn verdammt gut an! "Er hat es geliebt, genauso wie meine Tochter Zoey und unsere anderen Gäste. Das werde ich auf jeden Fall wieder einmal machen", erzählte Janes, wie die britische Tageszeitung Mirror berichtete.

Die Pläne für den zehnten Geburtstag seines Sohnes werden bereits jetzt schon geschmiedet.

Jeff Janes: "Meine Kinder sind meine größte Inspiration"

Sein Kunstwerk teilte der Familienvater stolz auf Facebook und erlangte innerhalb nur weniger Tage über 15.000 Daumen nach oben, mehr als 100.000 Menschen teilten die skurrile Torte.

Nun soll sich Janes nach eigenen Angaben vor Hochzeitsanträgen kaum mehr retten können! Das schmeichele ihm zwar immens, trotzdem wünsche er sich eine Frau, die ihn für mehr als nur ein Stück Fleisch lieben würde.

Generell stellt sich der 39-Jährige übrigens so gut noch nicht all zu lang in der Küche an. Während seiner 10-jährigen Ehe hatte er sich immer nur um das Frühstück und ab und an um einen Grillabend gekümmert. 

Nun, da er auf sich allein gestellt ist, war er zu Beginn ziemlich verzweifelt. Fertigessen und Ausflüge in Restaurants standen auf der Agenda. Doch damit ist längst Schluss! Daran sind vor allem seine Kinder "Schuld". "Sie sind meine größte Inspiration", erzählte der liebevolle Vater. "Sie machen mir immer wieder Mut und die besten Komplimente!"

Titelfoto: Facebook/Screenshot/Jeff Janes

Mehr zum Thema Facebook:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0