Tragisches Sommerwetter: Mehrere Motorradfahrer verunglücken auf Bayerns Straßen

Bayern - Dass Verkehrsunfälle zum traurigen Alltag in Bayern gehören, ist bekannt. Auch, dass in der Motorradsaison mehrere Biker in Polizeimeldungen auftauchen, gehört dazu. Den Beweis liefert das vergangene sommerliche Wochenende.

Am Sonntagabend verunglückte ein Biker, als der vor ihm fahrende Wagen zum Abbiegen abbremste. Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt in eine Klinik geflogen.
Am Sonntagabend verunglückte ein Biker, als der vor ihm fahrende Wagen zum Abbiegen abbremste. Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt in eine Klinik geflogen.  © vifogra / Friedrich

So starb beispielsweise am Sonntag zwischen Kienberg und Emertsham ein 49 Jahre alter Mann, drei weitere Personen wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Alle vier waren auf Motorrädern unterwegs.

Vorausgegangen war ein Unfall, als ein 62-Jähriger und seine 32-jährige Sozia auf einer Kreisstraße gegen 13.30 Uhr auf ein abbremsendes Auto auffuhren.

"Durch den Zusammenstoß wurde der Fahrer mitsamt seines Motorrads wohl über den Tesla geschleudert und stürzte auf die Gegenfahrbahn", beschreibt das Polizeipräsidium Oberbayern Süd die Unfallsituation.

Bus und Tram rauschen in München ineinander: Sechs Menschen verletzt
München Unfall Bus und Tram rauschen in München ineinander: Sechs Menschen verletzt

"Zwei entgegenkommende Motorradfahrer konnten nicht mehr ausweichen und kamen zu Sturz. Ein 49-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Landshut verstarb noch vor Ort an den Folgen des Unfalls."

Etwas später, in den frühen Abendstunden des Sonntags verunglückte ein weiterer Biker in einer ähnlichen Situation.

Nach bisherigen Informationen hatte ein vor ihm fahrender Seat vor einem Abbiegevorgang abgebremst. Mit dem Motorrad konnte der Mann nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte ins Heck. Ein Hubschrauber brachte ihn schwer verletzt in eine Klinik.

29-Jähriger kracht mit Bike unter geparktes Auto

Auch der Montag begann mit einem tragischen Unfall. Gegen 0.40 Uhr geriet ein 29-Jähriger auf seinem Motorrad nach dem Überholen beim Wiedereinscheren ins Schlingern.

Auf der Auenstraße in Piding stürzte er und krachte mitsamt Maschine unter ein geparktes Auto. Zeugen alarmierten die Rettungskräfte. "Die eingesetzte Streife der Polizeiinspektion Bad Reichenhall konnte den Motorradfahrer zusammen mit dem Notarzt und Anwohnern unter dem Pkw hervorziehen", gab das Polizeipräsidium Oberbayern Süd am Montagvormittag bekannt.

"Unmittelbar im Anschluss begannen Reanimationsmaßnahmen beim Verunfallten. Trotz aller Bemühungen erlag der 29-Jährige jedoch noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen."

Titelfoto: vifogra / Friedrich

Mehr zum Thema München Unfall: