53 und fitter denn je: Zweifach-Mama erklärt ihre krasse Verwandlung

Philadelphia (USA) - Jenn Reed (53) lebte schon immer einen Fitness-Lifestyle. Doch bereits mit 44 setzte bei ihr die Menopause ein, sie "verlor ihr Mojo" und nahm einige Kilo zu. Kurz vor ihrem 50. Geburtstag wagte sie den Neustart. Nun ist die 53-jährige Zweifach-Mama fitter denn je.

Mit 53 Jahren ist Jenn Reed in der Form ihres Lebens.
Mit 53 Jahren ist Jenn Reed in der Form ihres Lebens.  © Montage: Instagram/thejennreed

"Ich habe mit dem Training aufgehört und angefangen, Dinge zu essen, die ich normalerweise nicht essen würde, und zwar in Mengen, die ich nicht essen würde", berichtete die aus Philadelphia stammende Personaltrainerin im Gespräch mit Newsweek von ihren Vierzigern.

Sie lief Gefahr, endgültig die Kontrolle über ihren stets fitten Körper zu verlieren. Doch Reed schaffte es, nicht nur die Handbremse zu ziehen - der US-Amerikanerin gelang gar eine Verwandlung, durch die sie nun auch in ihren Fünfzigern noch einen Sixpack vorweisen und Klimmzüge schaffen kann.

Auf Instagram folgen der Fitness-Mama mehr als 110.000 User. Ihr Tipp an ihre Follower: "Ich habe aufgehört zu versuchen, abzunehmen, weil mir klar wurde, dass man nicht das geringste Gewicht haben muss, um sexy zu sein. Das ist absurd."

Dieser Moment geht ans Herz: Senior (79) überrascht Frau zum Geburtstag
Aus aller Welt Dieser Moment geht ans Herz: Senior (79) überrascht Frau zum Geburtstag

Doch um mit 53 so einen Körper zu haben, muss man natürlich gewisse Opfer bringen. So verzichtet Reed beispielsweise komplett auf Alkohol.

Außerdem begriff sie, wie wichtig Pausen für ihren Körper sind. Zwischen ihren Gym-Übungen wartet sie geduldig, legt inzwischen auch mehr Pausentage in der Woche ein. Stattdessen begann sie, mit immer schwereren Gewichten zu trainieren - "aber um schwerer zu heben, muss man sich ausruhen".

Auf Instagram zeigt Jenn Reed ihren durchtrainierten Körper

Muskelaufbau statt Hunger-Wahn

"Frauen mittleren Alters müssen sich auf den Muskelaufbau konzentrieren", sagte sie. "Durch das Stemmen von Gewichten siehst du nicht wie ein Mann oder massig aus." Hart trainieren sei besser als hungern.

Reed begriff außerdem, das man nicht auf alles verzichten muss, Proteine aber umso wichtiger sind. "Ich beschränke mich nie. [...] Ich esse drei Mahlzeiten am Tag, einen Proteinshake und einen weiteren Snack."

Die 53-Jährige ist überzeugt, dass man auch im mittleren Alter einen tollen Körper haben kann - doch harte Arbeit gehört natürlich immer dazu!

Titelfoto: thejennreed

Mehr zum Thema Aus aller Welt: