Auf frischer Tat ertappt: Kannibale tötet eigene Tante und macht Suppe aus ihr!

Makurdi (Nigeria) - Ein unfassbares Verbrechen schockiert die Menschen in Nigeria. Ein 45-Jähriger wurde auf frischer Tat ertappt, wie er eine Suppe aus Menschenfleisch verspeiste. Das Opfer war seine eigene Tante (65).

Die Polizei hat den mutmaßlichen Kannibalen (45) festgenommen. Ihm soll schon bald der Prozess gemacht werden. (Symbolbild)
Die Polizei hat den mutmaßlichen Kannibalen (45) festgenommen. Ihm soll schon bald der Prozess gemacht werden. (Symbolbild)  © Twitter/Nigeria Police Force

Viele Menschen, die ihn kannten, beschrieben Jeremiah Ode (45) als merkwürdigen Sonderling. Doch nur die wenigsten trauten dem Farmarbeiter ein so grausames Verbrechen zu, wie die nigerianische Zeitung Daily Post berichtete.

Mitte August begab sich der mutmaßliche Kannibale auf die Farm seiner Tante Priscilla (65) mit der festen Absicht zu töten, wie die Umstände seiner Tat nahelegen.

Bewaffnet mit einer Machete, kam es zu einem Kampf auf Leben und Tod, schließlich konnte der 45-Jährige die ältere Dame überwältigen und tötete sie. Danach machte er sich am leblosen Körper zu schaffen und begann die Leiche zu zerstückeln, wie ein Polizeisprecher erklärte.

Bestürzender Aufruf: Jüdische Studierende sollen Campus verlassen
Aus aller Welt Bestürzender Aufruf: Jüdische Studierende sollen Campus verlassen

Als die Frau nicht wieder nach Hause kam, begannen die besorgten Angehörigen nach ihr zu suchen.

Jeremiah Ode galt als Sonderling

Er plante, seine Tante komplett zu verspeisen

Der Mann tötete seine Tante (65) mit einer Machete, zerstückelte sie und kochte Suppe aus ihren Überresten. Als er die widerliche Mahlzeit verspeiste, wurde er auf frischer Tat ertappt. (Symbolbild)
Der Mann tötete seine Tante (65) mit einer Machete, zerstückelte sie und kochte Suppe aus ihren Überresten. Als er die widerliche Mahlzeit verspeiste, wurde er auf frischer Tat ertappt. (Symbolbild)  © PHILIPPE HUGUEN / AFP

Dann wurden die Menschen mit der schockierenden Wahrheit konfrontiert. Als Familienmitglieder auf die Farm ihrer Mutter und Großmutter kamen, trafen sie Jeremiah Ode an. Es müssen grausame Szenen gewesen sein: Überall war Blut, es lagen wohl Körperteile herum und der mutmaßliche Mörder war dabei, eine ganz besonders widerliche Mahlzeit zu verspeisen: eine scharfe Suppe mit menschlichen Körperteilen.

Jeremiah Ode wurde verhaftet und war sofort geständig - die Beweislage war zu erdrückend. Gegenüber der Polizei räumte er seine Tat ein und erklärte, dass er mit dem Kopf angefangen habe und später plante, seine Tante komplett zu verspeisen. Vor einem Untersuchungsrichter plädierte der 45-Jährige auf "schuldig". Er habe seine Tante in einem Wutanfall getötet, dann habe er spontan beschlossen, die Frau zu verspeisen, erklärte er.

Ein Geständnis, das ihm die Polizei so nicht abnimmt. Sie hält den 45-Jährigen für voll schuldfähig und seine schreckliche Tat von langer Hand geplant. Die Polizei ist überzeugt: Jeremiah Ode wurde zum Mörder, weil er Menschenfleisch essen wollte.

Eltern besuchen ihre Tochter ohne Vorwarnung: Der Grund geht ans Herz
Aus aller Welt Eltern besuchen ihre Tochter ohne Vorwarnung: Der Grund geht ans Herz

Der mutmaßliche Kannibale sitzt derzeit im Gefängnis. Bereits im September soll ihm der Prozess gemacht werden. Bei einer Verurteilung könnte dem Farmarbeiter die Todesstrafe drohen.

Titelfoto: Montage: Twitter/Nigeria Police Force, PHILIPPE HUGUEN / AFP

Mehr zum Thema Aus aller Welt: