Der Zug ist abgefahren! Pferd trabt Bahnsteg entlang

Warwick Farm (Australien) - Ein Pferd, das auf den Zug wartet? Fahrgäste der Zugstation Warwick Farm (ein Vorort von Sydney, New South Wales) waren sichtlich erstaunt, als sie diesen ungewöhnlichen Reisenden am letzten Freitag über den Bahnsteg traben sahen.

Auf den Überwachungsaufnahmen sieht es fast so aus, als würde das Pferd auf den einfahrenden Zug warten.
Auf den Überwachungsaufnahmen sieht es fast so aus, als würde das Pferd auf den einfahrenden Zug warten.  © Facebook/Transport for NSW

Über den Fall berichtete unter anderem "The Sydney Morning Herald". Die australische Behörde "Transport for NSW" veröffentlichte Überwachungsaufnahmen des nächtlichen Gastes bei Instagram.

Kurz vor Mitternacht (Ortszeit) habe das braune Pferd, gehüllt in einem Überzug, den Bahnhof betreten. Daraufhin "flanierte" das Tier mehrere Minuten den Steig auf und ab - während ein paar verdutzte Passagiere reiß aus nehmen mussten. Inmitten des Trubels fuhr sogar ein Zug ein, das Pferd blieb davon jedoch sichtlich unbeeindruckt.

Laut Bericht seien Lokführer nach einigen Minuten auf das Tier aufmerksam geworden und alarmierten die Polizei. Als die Beamten vor Ort waren, traf anscheinend auch noch der Besitzer des Tieres ein, der half, das Pferd in einen blauen Lkw zu verladen.

Das Tier machte kurz vor Mitternacht den Bahnsteig der Warwick Farm unsicher.
Das Tier machte kurz vor Mitternacht den Bahnsteig der Warwick Farm unsicher.  © Facebook/Transport for NSW

Anscheinend entkam das Tier aus den nahegelegenen Ställen. Bei seinem nächtlichen Ausflug blieb es, laut "NSW" vollkommen unversehrt.

Titelfoto: Bildmontage: Facebook/Transport for NSW

Mehr zum Thema Australien: