Anschlag verhindert: Mann geht mit vier Flaschen Benzin zum Konzert

Brüssel - Die belgischen Behörden haben in Brüssel einen Mann gestoppt, der mit vier mit Benzin gefüllten Flaschen zu einem Konzert wollte.

Die belgischen Behörden verhinderten einen möglichen Anschlag. (Symbolbild)
Die belgischen Behörden verhinderten einen möglichen Anschlag. (Symbolbild)  © Nicolas Landemard/AP/dpa

Wie die belgische Nachrichtenagentur Belga am heutigen Sonntag unter Berufung auf die Staatsanwaltschaft berichtete, wurden bei einer Eingangskontrolle zudem zwei Feuerzeuge und Streichhölzer gefunden.

Demnach soll der 53 Jahre alte Mann am Samstagabend einem anderen Zuschauer des Konzerts des kongolesischen Künstlers Fally Ipupa gesagt haben, er werde sein Auto anzünden. In Medienberichten hieß es, es sei ein Anschlag auf das Konzert verhindert worden.

Der Mann ebenfalls kongolesischer Herkunft sei anschließend dem Untersuchungsrichter vorgeführt und unter Auflagen freigelassen worden.

Der Mann habe politische Motive gehabt.

Titelfoto: Nicolas Landemard/AP/dpa

Mehr zum Thema Belgien: