"Hindernis für die Beziehung": Paar wirft Kinder aus dem 15. Stock - und wird hingerichtet!

Chongqing (China) - Grausame Tat in China: Ein Vater wirft seine beiden kleinen Kinder aus dem Fenster, weil seine neue Freundin ein Problem mit ihnen hat. Jetzt wurde das Paar hingerichtet.

In China hat ein Mann seine beiden Kinder aus dem Fenster geworfen, weil seine Freundin sie nicht wollte. (Symbolbild)
In China hat ein Mann seine beiden Kinder aus dem Fenster geworfen, weil seine Freundin sie nicht wollte. (Symbolbild)  © Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa

Der zweifache Familienvater Zhang Bo wollte ein unbeschwertes Leben mit seiner Geliebten Ye Chengchen führen - seine beiden Kinder waren ihm dabei offenbar im Weg.

Am 2. November 2020 tat der Chinese daher das Unvorstellbare: Gemeinsam mit seiner Freundin warf er seine Tochter (†2) und seinen Sohn (†1) aus dem Fenster eines Hochhauses - ein Sturz aus dem 15. Stock, bei dem klar war, dass die beiden Kleinkinder ihn nicht überleben würden.

Für den kaltblütigen Mord an dem Mädchen und dem Jungen wurde das Paar gut ein Jahr später zum Tode verurteilt - jetzt wurden Zhang und Ye hingerichtet.

Mutter verlässt mit weinendem Baby das Haus: Wieder daheim, wartet etwas in ihrem Briefkasten
Aus aller Welt Mutter verlässt mit weinendem Baby das Haus: Wieder daheim, wartet etwas in ihrem Briefkasten

Nach einem BBC-Bericht soll die Nachricht vom Tod des Mörder-Paares auf chinesischen Social-Media-Seiten für viel Diskussionsstoff gesorgt haben. Die meisten Menschen seien sich einig gewesen, dass der Vater und seine Freundin die Hinrichtung "für ihr Verbrechen absolut verdient" hätten.

Demnach soll Zhang Bo eine Affäre mit Ye Chengchen begonnen und zunächst verheimlicht haben, dass er verheiratet war und bereits Kinder hatte. Als seine Geliebte dahintergekommen sei, habe der Mann sich von seiner ersten Frau scheiden lassen.

Dennoch sollen die gemeinsamen Kinder des Ex-Paares Zhangs neuer Freundin ein Dorn im Auge gewesen sein, weshalb das Paar einen grausamen Plan schmiedete.

Freundin soll Vater gedrängt haben, seine Kinder zu töten

Die schreckliche Tat ereignete sich in der chinesischen Touristenmetropole Chongqing.
Die schreckliche Tat ereignete sich in der chinesischen Touristenmetropole Chongqing.  © Zhou Zhiyong/Sipa Asia/SIPA Asia via ZUMA Wire/dpa

Die Kinder ihrer neuen Liebe aus erster Ehe soll die junge Frau als "Hindernis und Belastung für ihr zukünftiges Leben" und ihre Beziehung empfunden haben.

Ye habe ihren Partner deshalb massiv unter Druck gesetzt und gedrängt, seine Tochter und seinen Sohn zu töten. Andernfalls werde sie sich von ihm trennen.

Den Mord an den Kleinkindern wollten die beiden vor Gericht wie einen versehentlichen Sturz aussehen lassen, doch die Richter durchschauten den perfiden Plan des Paares und sprachen Ye und Zhang schuldig.

"Moulin Rouge": Wahrzeichen in Paris eingestürzt!
Frankreich "Moulin Rouge": Wahrzeichen in Paris eingestürzt!

Nach ihrer Hinrichtung am vergangenen Montag (29. Januar) scheint auch die Mutter der beiden getöteten Kinder endlich besser mit der furchtbaren Tragödie abschließen zu können. "Ein Albtraum, der unsere Familie mehr als drei Jahre lang gequält hat, ist endlich verschwunden", sagte sie.

Titelfoto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema China: