Mensch erschossen! Ein Toter nach Schüssen bei Demonstrationen

Portland - Bei Demonstrationen in der Stadt Portland im US-Bundesstaat Oregon ist ein Mensch erschossen worden.

Bei Demonstrationen in Portland wurde ein Mensch getötet.
Bei Demonstrationen in Portland wurde ein Mensch getötet.  © Paula Bronstein/AP/dpa

Der Vorfall ereignete sich am Samstagabend (Ortszeit) am Rande zweier Demonstrationen, wie örtliche Medien berichteten. 

Demnach kamen Schätzungen zufolge etwa 2500 Unterstützer von US-Präsident Donald Trump zu einem Autokorso zusammen. Zugleich fand eine Demonstration linker Gruppen statt. Es gab Auseinandersetzungen zwischen beiden Seiten.

Die Polizei machte zunächst keine Angaben darüber, ob die Schüsse damit in direktem Zusammenhang standen. Unklar war zunächst auch, ob es sich bei dem Opfer um einen Mann oder eine Frau handelt. Es werde wegen eines Tötungsdelikts ermittelt, hieß es. 

Baby-Krise in Japan: Windelhersteller denken um!
Aus aller Welt Baby-Krise in Japan: Windelhersteller denken um!

Nach Polizeigewalt gegen Schwarze in den USA kam es in den vergangenen Woche immer wieder zu Protesten in verschiedenen Städten. 

Dabei wurden in Kenosha im Bundesstaat Wisconsin zwei Menschen getötet.

Titelfoto: Paula Bronstein/AP/dpa

Mehr zum Thema Aus aller Welt: