Tote, Vermisste und Stromausfälle wegen schwerem Unwetter

Goudargues - Bei schweren Unwettern im Südosten Frankreichs sind drei Menschen gestorben.

Rettungskräfte suchen mit einem Boot nach Vermissten.
Rettungskräfte suchen mit einem Boot nach Vermissten.  © Clement Mahoudeau/AFP

Zwei davon seien in einem Auto bei Goudargues nahe Avignon gefunden worden, teilte die zuständige Präfektur auf X mit.

Das dritte Opfer sei am frühen Samstagabend mit seinem Geländewagen in Gagnières ebenfalls nahe Avignon vom Hochwasser mitgerissen worden, als er eine Brücke überqueren wollte, berichtete Le Figaro. Ein weiterer Insasse habe sich retten können.

Zuvor waren sieben Personen als vermisst gemeldet worden, darunter zwei Kinder.

Terrorangst! Tausende Polizisten schützen Ostergottesdienste
Frankreich Terrorangst! Tausende Polizisten schützen Ostergottesdienste

Grund für das Unwetter war das Tief "Monica", das am Wochenende für schwere Regenfälle sorgte.

In mehreren Regionen gilt derzeit noch eine Unwetterwarnung, in den Alpen drohen teilweise Lawinen.

Die Feuerwehr befindet sich seit Samstag im Flutgebiet im Dauereinsatz.
Die Feuerwehr befindet sich seit Samstag im Flutgebiet im Dauereinsatz.  © Clement Mahoudeau/AFP
Starker Wind macht Strandbesuchern zu schaffen.
Starker Wind macht Strandbesuchern zu schaffen.  © VALERY HACHE/AFP

Mehrere Tausend Haushalte waren nördlich von Nizza in der Grenzregion zu Italien zeitweilig ohne Strom.

Titelfoto: Clement Mahoudeau/AFP

Mehr zum Thema Frankreich: