Frau campt allein im Wald: Plötzlich fürchtet sie um ihr Leben

South Carolina (USA) - Katya Vorokhobova (27) liebt es, allein mit ihrem Van durch das Land zu reisen. Was sie allerdings in der Wildnis im US-Bundesstaat South Carolina erlebt hat, bescherte ihr einen riesigen Schock.

In einem Wald fürchtete die TikTokerin (27) um ihr Leben.
In einem Wald fürchtete die TikTokerin (27) um ihr Leben.  © Bildmontage/Screenshot/TikTok/tropicalrussian

Es sah zunächst nach einem ganz normalen Abend in ihrem ausgebauten Auto aus, als Katya einen Schlafplatz an einem See in den Wäldern von South Carolina gefunden hatte. Vergnügt filmte sich die TikTokerin dabei, wie sie bei geöffneter Tür am Lagerfeuer Gitarre spielte und sang.

Doch der entspannte Moment wurde jäh unterbrochen, als die 27-Jährige plötzlich Menschen im Wald bemerkte. "Ich senkte meine Stimme", erinnert sich Katya. Plötzlich durchdrang ein lauter Schuss die Stille."Was zum Teufel?", hört man Katya im Video stammeln. Ihr Herz begann wie wild zu schlagen, erinnert sich die gebürtige Russin. Besonders schlimm: Die junge Frau hätte in jenem Augenblick keine Hilfe rufen können, denn in der Gegend gab es keinen Mobilfunkempfang.

"Da draußen sind Jäger", erklärte sie dann in die Kamera. "Das ist irgendwie abgefahren." Sie entschied sich, zunächst ruhig zu bleiben und die Fahrzeugtür zu schließen.

Sie will "Miss Universe" werden: Ihr erratet nie im Leben, wie alt diese Frau ist!
Aus aller Welt Sie will "Miss Universe" werden: Ihr erratet nie im Leben, wie alt diese Frau ist!

In diesem Moment ertönten abermals zwei laute Schüsse, die Katya zusammenzucken ließen. Die Munition schien nah am Van der jungen Frau eingeschlagen zu haben. Im Clip hört man, wie die Projektile Blätter und Unterholz streifen.

Camperin fürchtet um ihr Leben

Katya zeigt auf TikTok ihren Alltag auf Reisen mit ihrem Van.
Katya zeigt auf TikTok ihren Alltag auf Reisen mit ihrem Van.  © Bildmontage/Screenshot/TikTok/tropicalrussian

Gegenüber Newsweek erklärt die Camperin, dass sie zuerst befürchtete, dass jemand sie angreifen könnte. "Aber nachdem ich die Situation beurteilt hatte, war der wahrscheinlichste Grund für das Geräusch, dass ein paar Kerle im Wald jagten, ohne zu wissen, dass ich dort war."

Deshalb nahm Katya all ihren Mut zusammen, um den Fremden entgegenzubrüllen, dass sie gefälligst woanders herumballern sollten. "Dann wiederholte ich mich noch einmal und dann gingen sie", so die 27-Jährige.

Es wäre der "einzige Moment gewesen", indem sie jemals Angst um ihr Leben in ihrem Van hatte, schreibt sie auf TikTok. Ihr Video wurde dort bereits fast acht Millionen Mal angesehen.

Haben die Ärzte geschlampt? Brasilianische Influencerin (†28) bat um Hilfe und wurde weggeschickt
Aus aller Welt Haben die Ärzte geschlampt? Brasilianische Influencerin (†28) bat um Hilfe und wurde weggeschickt

Einige User warfen der Reisenden vor, dass sie sich nicht in solch riskante Situationen bringen sollte. Doch Katya kontert: "Die Leute haben die falsche Vorstellung, dass es gefährlicher ist, allein im Wald zu sein, als um 22 Uhr mit der U-Bahn in der Stadt nach Hause zu fahren." Sie würde mittlerweile gut abschätzen können, wo es sicher zum Übernachten wäre.

Eine Waffe mit sich zu führen, lehnt sie außerdem ab. Besser wäre es, von vornherein gefährliche Orte zu meiden.

Titelfoto: Bildmontage/Screenshot/TikTok/tropicalrussian

Mehr zum Thema Aus aller Welt: