Geschwister verschwinden im Wald: Verzweifelte Suche nach Lily (6) und Jack (4)

Pictou County (Kanada) - Ein Albtraum, der kein Ende nimmt: Seit über einer Woche fehlt von den Geschwistern Lily (6) und Jack Sullivan (4) jede Spur. Die beiden Kinder verschwanden am Freitagmorgen spurlos. Mittlerweile gibt es kaum noch Hoffnung.

Die dichten Wälder Kanadas gestalteten die Suche schwierig.
Die dichten Wälder Kanadas gestalteten die Suche schwierig.  © Ed JONES / AFP

Die Polizei geht davon aus, dass sie unbemerkt aus dem Haus in der ländlichen Region Pictou County liefen, wie The Guardian berichtet.

Mutter Malehya Brooks-Murray hörte ihre Kinder noch spielen, bevor sie wieder einschlief. Als sie aufwachte, waren Lily und Jack weg.

Sofort wurde eine groß angelegte Suchaktion in den dichten Wäldern rund um das Wohnhaus gestartet. Dutzende Helfer durchkämmten das Gebiet.

Entsetzen nach einem Tag im Disney World: So viel muss ein Dreifach-Papa bezahlen
Aus aller Welt Entsetzen nach einem Tag im Disney World: So viel muss ein Dreifach-Papa bezahlen

Die Suche gestaltete sich durch das unwegsame Gelände schwierig. Ein Schuhabdruck gab den Suchteams kurzzeitig Hoffnung, doch die Polizei gab bekannt, dass es kaum Beweise dafür gebe, dass sich die Kinder im Wald aufhielten.

Mittlerweile wurde die Suche nach ihnen drastisch zurückgefahren. "Die Wahrscheinlichkeit, dass sie noch leben, ist sehr gering", erklärte Polizeisprecher Robert McCamon. Die Ermittlungen laufen auch in Richtung eines möglichen Verbrechens.

Der Stiefvater wurde intensiv von der Polizei verhört

Stiefvater Daniel Martell sagte, er habe die Polizei sofort alarmiert – und selbst pausenlos gesucht. "Seit dem ersten Tag kaum irgendwelche Beweise. Es ist unfassbar, dass nichts Weiteres gefunden wurde", meinte er.

Er soll etwa vier Stunden lang von der Polizei verhört worden sein. Dabei sollte er den Tag des Verschwindens der Kinder und die Tage vor dem Vorfall rekonstruieren.

"Meine Geschichte war immer konsistent. Wenn man die Wahrheit sagt, ist sie immer konsistent", sagte er später dazu.

Titelfoto: ED JONES / AFP, Royal Canadian Mounted Police

Mehr zum Thema Aus aller Welt: