Gleich kracht es! Auto will Lkw überholen, doch das geht schief

New York (USA) - Wer bei Schnee und Eis mit dem Auto unterwegs ist, sollte seine Fahrweise an die Bedingungen auf den Straßen anpassen. In den USA war ein Verkehrsteilnehmer offenbar noch im Sommermodus.

Der Fahrer der schwarzen Limousine hatte keine Chance, dem Schneepflug auszuweichen.
Der Fahrer der schwarzen Limousine hatte keine Chance, dem Schneepflug auszuweichen.  © Screenshot/X/@NYSDOT

Frau Holle hat in den vergangenen Tagen nicht nur über Deutschland ihre Betten ausgeschüttelt. Wie die New York Post berichtet, suchten auch heftige Winterstürme den Norden des gleichnamigen US-Bundesstaats heim. In einigen Gebieten seien bis zu fünf Zentimeter Neuschnee pro Stunde gefallen.

Für den Fahrer einer schwarzen Limousine war das offenbar kein Grund, den Fuß vom Gas zu nehmen. Spektakuläre Aufnahmen einer Autokamera zeigen, wie der Wagen auf verschneiter Straße plötzlich hinter einem Truck auftauchte und zum Überholen ansetzte.

Das Blöde war nur, dass auf der Gegenspur ein Schneepflug fuhr und immer näher kam. Bilder, die vom New Yorker Verkehrsministerium bei X (vormals Twitter) veröffentlicht wurden, zeigen, wie der Fahrer der Limousine versuchte, noch rechtzeitig auf seine Spur zu gelangen.

Dieser Moment geht ans Herz: Senior (79) überrascht Frau zum Geburtstag
Aus aller Welt Dieser Moment geht ans Herz: Senior (79) überrascht Frau zum Geburtstag

Die Straßenverhältnisse hinderten ihn aber daran. Also kam es, wie es kommen musste, und Auto und Schneepflug krachten ineinander. Zu sehen ist, wie im Anschluss Schnee und Trümmerteile durch die Luft flogen.

Verkehrsministerium warnt vor Schnee und Eis

Schnee flog durch die Luft, als Auto und Schneepflug kollidierten.
Schnee flog durch die Luft, als Auto und Schneepflug kollidierten.  © Screenshot/X/@NYSDOT

Wie durch ein Wunder blieben alle Beteiligten des Unfalls unverletzt. Das Verkehrsministerium warnte im Anschluss, die Wetter- und Straßenverhältnisse nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

"Hinweis an mich selbst: Versuchen Sie nicht zu überholen, wenn die Straßen mit Schnee und Schneematsch bedeckt sind", schrieb die Behörde bei X.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshots/X/@NYSDOT

Mehr zum Thema Aus aller Welt: