Frau stirbt bei Operation am Herz - wegen zehnminütigem Stromausfall

Scunthorpe (Vereinigtes Königreich) - Besonders tragische Todesumstände: In Großbritannien ist eine 77-jährige Frau während einer Herz-OP verstorben, da im Operationssaal für knapp zehn Minuten der Strom ausfiel!

Im denkbar schlechtesten Moment: Eine 77-Jährige ist durch einen Stromausfall während einer Herz-OP verstorben. (Symbolfoto)
Im denkbar schlechtesten Moment: Eine 77-Jährige ist durch einen Stromausfall während einer Herz-OP verstorben. (Symbolfoto)  © Frank Molter/dpa

Laut BBC-Bericht unter Berufung auf gerichtsmedizinische Dokumente gab es am 7. September vorigen Jahres im englischen Scunthorpe eine Tragödie.

Die Patientin Jean D. wollte sich im Scunthorpe General Hospital einem Eingriff zur Behandlung einer Herzerkrankung unterziehen, hieß es. Plötzlich jedoch fiel der Strom aus.

Ein mit dem Fall betrauter Gerichtsmediziner gab gegenüber BBC an, dass die herzkranke Frau an einem Riss der Gefäßwand während des Eingriffs verstarb. Gerade in dem Moment, als ihr ein Implantat eingesetzt werden sollte.

Derweil blieb die Ursache für den Stromausfall unklar. Besonders erschreckend: Ohne den Stromausfall hätte die Seniorin den Eingriff vermutlich überlebt, so der Bericht.

Titelfoto: Frank Molter/dpa

Mehr zum Thema Großbritannien: