Kleiner Junge, große Tat: Fünfjähriger rettet bewusstlose Mutter

England/London - Es ist ein kleines Wunder: Nachdem eine Mutter vor den Augen ihres fünfjährigen Sohnes zusammengebrochen war, bewies der Junge plötzlich unglaublichen Mut.

Ruby Natalie (30) verlor das Bewusstsein, als sie mit ihrem Sohn allein zu Hause war.
Ruby Natalie (30) verlor das Bewusstsein, als sie mit ihrem Sohn allein zu Hause war.  © Screenshot/Instagram/missrubynatalie

Der kleine Held rief mutig den Notruf an, als die 30-jährige Ruby Natalie bewusstlos wurde und die beiden allein zu Hause waren.

Laut The Sun hatte sie beschlossen, im Bett zu bleiben, als ihr schwindelig wurde.

Sie brach jedoch zusammen, nachdem sie aufgestanden war, um dem fünfjährigen JJ etwas zu trinken zu geben.

Neue Gebühr für Großbritannien-Urlauber: So viel kostet die Einreise
Großbritannien Neue Gebühr für Großbritannien-Urlauber: So viel kostet die Einreise

Die Sanitäter lobten die Gelassenheit des Fünfjährigen und fügten hinzu, dass er am Telefon "entspannt" und "sehr ruhig" geblieben sei.

Mithilfe des Notrufmitarbeiters gelang es JJ, seine Mutter in die stabile Seitenlage zu bringen und ihre Atmung zu überwachen.

"Irgendwann hörte er mich nicht mehr atmen und sagte ganz ruhig zum Telefonisten: 'Ich weiß nicht, ob Mama tot ist.' Dann atmete ich wieder ein und er sagte: 'Oh nein, nein! Mama lebt! Sie lebt'", sagte Ruby.

Sohn JJ ist ihr "Held"

Ruby Natalie (30) wurde im Krankenhaus einer Notoperation unterzogen.
Ruby Natalie (30) wurde im Krankenhaus einer Notoperation unterzogen.  © Screenshot/Instagram/missrubynatalie

Als die Sanitäterin am Telefon schließlich nach der Adresse fragte, antwortete er knapp mit "London."

JJ erwähnte später, dass sie in einem "hohen Gebäude" mit "drei Balkonen" wohnten, als er nach weiteren Einzelheiten über ihre Adresse in der Stadt gefragt wurde.

Nachdem der Standort genau bestimmt worden war, wurde der Fünfjährige angewiesen, die Tür offenzulassen, damit die Rettungskräfte das Gebäude betreten konnten.

"Kein Mitgefühl, kein Mitleid": Mutter bricht ihr Schweigen über Missbrauch durch Ex!
Großbritannien "Kein Mitgefühl, kein Mitleid": Mutter bricht ihr Schweigen über Missbrauch durch Ex!

Der schlaue JJ antwortete jedoch, dass er die Tür "wegen der Fremden" nicht aufschließen und stattdessen warten würde, bis die Rettungskräfte eintrafen, bevor er sie öffnete.

Ruby erlangte das Bewusstsein wieder, als die Sanitäter eintrafen. Sie wurde ins St. Thomas' Hospital in London gebracht, wo die Ärzte Blut um ihren rechten Eileiter entdeckten und sofort eine Notoperation durchführten.

Die 30-Jährige blieb vier Tage im Krankenhaus, wurde aber häufig von JJ besucht, der ihr immer einen Blumenstrauß mitbrachte.

Inzwischen ist sie wieder zu Hause, und ihre Familie könnte nicht stolzer auf ihren Sohn sein. Seit er ihr Leben gerettet hat, sagt Ruby, JJ sei ihr "Held."

Titelfoto: Screenshot/Instagram/missrubynatalie

Mehr zum Thema Großbritannien: