Leichenfund im Fluss Wyre: Identität von Nicola Bulley bestätigt

St Michael's on Wyre (Großbritannien) - Die 45-jährige Nicola Bulley ist seit einem Spaziergang mit dem Familienhund am 27. Januar spurlos verschwunden. Etwa 1,6 Kilometer vom Ort des Verschwindens entfernt hat man eine Leiche aus dem Fluss gefischt, an dem die junge Mutter unterwegs war. Eine Autopsie gab Familie und Freunden nun die traurige Bestätigung: Es ist Nicola Bulley.

Die Suchplakate im ganzen St Michael's on Wyre können nun abgehangen werden: Nicola (✝45) wurde gefunden.
Die Suchplakate im ganzen St Michael's on Wyre können nun abgehangen werden: Nicola (✝45) wurde gefunden.  © Peter Byrne/PA Wire/dpa

25 Tage nach dem Verschwinden der jungen Mutter, haben Familie und Freunde nun die traurige Gewissheit: Bei der gefundenen Leiche handelt es sich tatsächlich um die vermisste Nicola Bulley. Das berichtete die britische Zeitung "The Sun" am gestrigen Sonntag.

Die 45-Jährige brachte Ende Januar ihre beiden Töchter zur Schule und ging anschließend mit Hund Willow spazieren. Sie wählte sich noch übers Handy zu einer Online-Besprechung für ihren Job als Hypotheken-Beraterin ein, nahm dazu auf einer Bank in der Nähe des Flusses Wyre Platz. Eine Bekannte hatte sie noch gesehen.

Handy und Hund wurden anschließend an jener Bank gefunden, während von der Britin jede Spur fehlte.

Auto mitten im Klassenzimmer! Fahrerin rast in Grundschule
Großbritannien Auto mitten im Klassenzimmer! Fahrerin rast in Grundschule

Nach viel zu langer erfolgloser kursierten etliche Spekulationen und Gerüchte zum Verschwinden der jungen Mutter. Einige gingen scharf mit der Polizei von Lancashire ins Gericht und warfen den Beamten Unfähigkeit und fehlende Sensibilität vor.

Vor allem die Aussage über "Alkoholprobleme" im Zuge einer relativ frühen Menopause sowie die damit einhergehende Vermutung von Depressionen und einem möglichen Suizid lösten bei vielen Menschen Unverständnis aus.

Identität der Leiche bestätigt

Nach mehr als drei Wochen der Suche bestätigte vergangenen Montag die Autopsie der gefundenen Leiche, die schlimmsten Befürchtungen der Familie Bulley.
Nach mehr als drei Wochen der Suche bestätigte vergangenen Montag die Autopsie der gefundenen Leiche, die schlimmsten Befürchtungen der Familie Bulley.  © Danny Lawson/PA Wire/dpa

Ein Augenzeuge bestätigte: "Es war der Körper einer Frau - es ist definitiv ein Körper da unten [im Wasser]."

Gegen 11.35 Uhr Ortszeit am vergangenen Sonntag wurde die Polizei alarmiert, und man schickte sofort ein Team an Tauchern zu der Stelle.

Ein Fotograf erzählte gegenüber dem "Mirror": "Es passierte alles so schnell, die Polizei hat alle Straßen abgeriegelt. Es ist anzunehmen, dass eine massive Such-Aktion im Gange ist."

Hartes Schicksal: So schwer ist das Leben mit XXL-Penis in der Hose für diesen Mann wirklich
Großbritannien Hartes Schicksal: So schwer ist das Leben mit XXL-Penis in der Hose für diesen Mann wirklich

Auch Hubschrauber und Drohnen kamen zum Einsatz. Die Familie der vermissten Nicola wurde anschließend benachrichtigt, um den gefundenen Körper zu identifizieren.

Nicolas Familie veröffentlichte ein Statement und drückte ihre Trauer zum Verlust der jungen Mutter aus: "Endlich Nikki, du bist nicht länger eine vermisste Person. Du wurdest gefunden, wir können dich jetzt ruhen lassen."

Familie und Freunde haben nun Gewissheit und können um ihren schmerzlichen Verlust trauern.
Familie und Freunde haben nun Gewissheit und können um ihren schmerzlichen Verlust trauern.  © Screenshot: Facebook/Lancashire Police

Sie fügten hinzu: "Wir werden nie verstehen können, was Nikki in ihren letzten Momenten durchgemacht hat, und das wird uns nie verlassen."

"Wir werden Nikki nie vergessen, wie konnten wir auch, sie war das Zentrum unserer Welt, sie war diejenige, die unser Leben so besonders gemacht hat, und nichts wird einen Schatten darauf werfen."

Trotz bestätigter Identität der Leiche, bleiben Nicola Bulleys Todesumstände weiterhin ungeklärt.

Erstmeldung: 20. Februar, 9.10 Uhr, Update: 21. Februar, 8.28 Uhr

Titelfoto: Screenshot: Facebook/Lancashire Police

Mehr zum Thema Großbritannien: