Uber-Fahrer stellt aufdringliche Fragen: Was er am späten Abend tut, flößt einer Frau Angst ein

Manchester (Großbritannien) - Schon bei der Fahrt hatte sie ein mulmiges Gefühl. Was sie später in der Nacht erlebte, löste bei einer 26-jährigen Britin Angstzustände aus. Alles begann damit, dass sie sich nach einem Einkauf bei Aldi von einem Uber-Taxi nach Hause bringen ließ.

Ruth Rathcliff (26) hielt den Mann, der sie mit Fragen bedrängte, schon während der Fahrt für "einen Spinner".
Ruth Rathcliff (26) hielt den Mann, der sie mit Fragen bedrängte, schon während der Fahrt für "einen Spinner".  © Bildmontage: TikTok Screenshot/0110__rr

Gegenüber Daily Mail schildert Ruth Rathcliff, dass sie am Freitag, dem 18. Oktober, gegen 13.45 Uhr von einem Uber-Chauffeur nach Hause kutschiert wurde.

Bereits während der Fahrt fühlte sie sich bedrängt durch die vielen persönlichen Fragen, die ihr der Fremde stellte. Er wollte wissen, wie alt sie sei, wo sie denn wohnen und arbeiten würde.

Praktisch aus dem Nichts bezeichnete er sie als "schön" und sagte sinngemäß, dass er für sie bereit wäre, praktisch alles zu tun. Sie hielt den Mann, der ihr noch dabei half, die Einkaufstüten zum Haus zu bringen, für "einen Spinner", wimmelte ihn ab und legte den Fall gedanklich zu den Akten.

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Doch was er am Abend tat, entsetzte sie. Aufnahmen ihrer Türklingel-Kamera beweisen, dass der Kerl gegen 22.50 Uhr Ortszeit erneut zu ihrem Haus fuhr.

Uber-Fahrer stalkt Frau und wirft mit Steinen ans Fenster ihrer Tochter

Der Uber-Chauffeur lief vor dem Haus auf und ab. Erst nach einigen Minuten stieg er in seinen Wagen und dampfte ab.
Der Uber-Chauffeur lief vor dem Haus auf und ab. Erst nach einigen Minuten stieg er in seinen Wagen und dampfte ab.  © TikTok Screenshot/0110__rr

Ein TikTok-Video Rathcliffs offenbart, dass sich der Mann knapp zehn Minuten vor ihrem Anwesen aufhielt, dort herumlungerte und zu allem Überfluss auch noch Steine gegen das Schlafzimmerfenster der Tochter warf.

"Das hat mir große Angst gemacht", verriet die Britin, die sich um eine autistische Tochter kümmert. Sie habe den Vorfall auch an Uber gemeldet und die Polizei eingeschaltet.

Das Unternehmen nimmt das Geschehen ernst, bezeichnet es als "völlig inakzeptabel". Inzwischen existiert das Konto des Uber-Fahrers nicht mehr.

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Es muss sich um einen neuen Mitarbeiter gehandelt haben, da Ruth Rathcliff ihm eine Bewertung hinterließ, ohne Bewertungen anderer Fahrgäste angezeigt zu bekommen.

Titelfoto: Bildmontage: TikTok Screenshot/0110__rr

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