Mode-Irrsinn: Gucci verkauft Grasflecken-Jeans

Florenz - Die Edelmarke Gucci steht für Luxus und teure Kleidung. Die neueste Kreation des italienischen Modeunternehmens könnte man aber im besten Falle als extravagant bezeichnen.

Neu im Gucci-Sortiment: Jeans mit Grasflecken.
Neu im Gucci-Sortiment: Jeans mit Grasflecken.  © Screenshot/ Gucci.com

Grasflecken auf der Jeans sind der Horror für alle Fans der beliebten Hose. Doch Gucci kehrt den Spieß jetzt um und bietet eine "verschmutzte" Jeans an.

Der Preis der Grasflecken-Jeans ist trotz, oder gerade wegen des farblichen Zusatzes, äußerst happig. Stolze 680 Euro kostet die ausgefallene Modeschöpfung.

Gucci beschreibt das Aussehen der Jeans übrigens als "Distressed-Optik mit fleckigem Effekt".

Auf dem US-Markt wird sogar eine Latzhose mit dem speziellen Effekt angeboten. Wie die New York Post berichtet, ist der Preis bei diesem Accessoire sogar noch üppiger.

Kostenpunkt hier: 1400 Dollar (rund1200 Euro).

Laut Gucci-Website soll die Grasflecken-Jeans die "Grunge-Attitüde" der aktuellen Herbst/Winter Kollektion reflektieren.

Doch wer nicht so viel Geld für die besondere Hose ausgeben möchte, sollte vielleicht einfach die nächste Wäsche seiner Jeans auslassen oder einfach beim Kleingärtnern knien... 

Titelfoto: Screenshot/ Gucci.com

Mehr zum Thema Nachrichten aus aller Welt:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0