Panik am Flughafen in Mailand! Mann legt Feuer und attackiert mit Hammer

Mailand (Italien) - Am Mittwochvormittag herrschte Chaos am Flughafen in Mailand. Ein mit einem Hammer bewaffneter Mann verlor komplett die Kontrolle und setzte einen Gepäckaufgabeschalter in Brand - daraufhin brach Panik aus.

Der Feuerteufel konnte von mehreren Menschen überwältigt werden.
Der Feuerteufel konnte von mehreren Menschen überwältigt werden.  © Bildmontage: Screenshot/X/Cityintel1

Gegen 10.30 Uhr rastete der Mann, bei dem es sich weder um einen Italiener noch um einen Flugpassagier handeln soll, am Malpensa Airport in Mailand komplett aus. In seinem Wutanfall begann der Mann zunächst, Flughafenmitarbeiter am Check-in-Bereich zu beschimpfen, wie "Milano Today" berichtet.

Kurz darauf soll er die Schalter mit einer brennbaren Flüssigkeit übergossen und in Brand gesetzt haben. Umstehende Passagiere gerieten daraufhin in Panik.

Videoaufnahmen, die derzeit im Netz kursieren, zeigen, wie die Menschen schlagartig den Ort des Geschehens verlassen. Mit ihren Koffern ergreifen die Menschen vor den immer höher lodernden Flammen die Flucht.

Feuerball! Frachtschiff explodiert bei Ausfahrt aus Hafen
USA Feuerball! Frachtschiff explodiert bei Ausfahrt aus Hafen
Gefährliche Drogendealerin kaltblütig hingerichtet: Der "Blonde Teufel" erschossen aufgefunden
Aus aller Welt Gefährliche Drogendealerin kaltblütig hingerichtet: Der "Blonde Teufel" erschossen aufgefunden

Doch damit hatte das Drama noch kein Ende. Mit einem Hammer schlug der Mann auf die Flughafen-Bildschirme ein, die für gewöhnlich die abfliegenden und ankommenden Flüge anzeigen.

Mann attackiert Bildschirme und Umstehende mit Hammer

Als schließlich Security-Leute herbeieilten, um den außer Kontrolle geratenen Mann zu stoppen, schlug er mit dem Hammer nach ihnen. Mehrere Personen konnten den Mann letztendlich überwältigen und festhalten, bis die Polizei eintraf, Beamte nahmen ihn schließlich fest. Wie italienische Medien berichten, soll der Mann aus Mali stammen und eine gültige subsidiäre internationale Schutzgenehmigung bis 2027 besitzen.

Feuerwehrkräfte evakuierten später den betroffenen Bereich, um den Brand vollständig zu löschen. Verletzt wurde bei der zerstörerischen Aktion niemand, auch die Abläufe am Flughafen wurden nicht davon beeinträchtigt.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/X/Cityintel1

Mehr zum Thema Italien: