Kleiner Junge surft wie ein Profi: Ihr erratet nie, wie alt er ist!

Guaruja (Brasilien) - Der kleine Joao Vitor ist ein echtes Wunderkind: Der Vierjährige kann in seinem Alter ohne fremde Hilfe mit einem Surfbrett auf den Wellen reiten.

Cool wie selbstbewusst Joao übers Meer gleitet.
Cool wie selbstbewusst Joao übers Meer gleitet.  © Screenshot/Instagram/joaovitor_mariaclara

Das Surfen erlernte der Kleine bereits mit zwei Jahren. Tagtäglich schaute Joao seinem Vater und seiner Schwester beim Wellenreiten zu. "Mit sieben Monaten begann er mit der Schwimmschule", sagt Camillia Chuque Braga (39) zur Daily Mail.

Irgendwann nahm sein Papa ihn mit aufs Meer und setzte den kleinen Brasilianer aufs Brett. Chuque Braga und ihr Mann besitzen ein Häuschen direkt am Strand von Pitangueiras, sodass Joao jeden Tag üben kann.

Ängstlich scheint die Mutter des Vierjährigen nicht zu sein: "Die Leute sind begeistert und überrascht von einem so kleinen Kind, das so geschickt und gut surft."

Riesige Rauchwolke! Wahrzeichen in Kopenhagen in Flammen
Aus aller Welt Riesige Rauchwolke! Wahrzeichen in Kopenhagen in Flammen

Wenn er in dem Alter schon wie die Großen auf den Wellen reitet, wird Joao sicherlich ein berühmter Surfer - das geht bei dem Anblick des Jungen wohl jedem durch den Kopf. 

Chuque Braga allerdings, weiß noch nicht recht, was die Zukunft für ihren Sohnemann bringt. 

Joao und Maria Clara sind auch auf Instagram

Auch Schwester Maria Clara erlernte das Surfen sehr früh.
Auch Schwester Maria Clara erlernte das Surfen sehr früh.  © Screenshot/Instagram/joaovitor_mariaclara

"Ich denke, er hat sich sehr früh für den Sport interessiert und trainiert sehr gut für sein Alter, aber ich denke, es ist zu früh, um zu wissen, ob er ein professioneller Surfer sein wird", so die 39-Jährige.

Auf Instagram haben Joao und seine Schwester Maria Clara bereits einen eigenen Account, dem über 32.000 Menschen folgen. 

Fast täglich veröffentlicht die Mutter der beiden Videos und Fotos, auf denen die Geschwister ihre tollen Surfkünste unter Beweis stellen. Auch Maria Clara lernte Schwimmen mit sechs Monaten und stieg ziemlich früh aufs Surfbrett.

Geburtenrate katastrophal niedrig: Dieses Land stirbt langsam aus
Aus aller Welt Geburtenrate katastrophal niedrig: Dieses Land stirbt langsam aus

Einige der Clips landeten mit über 500.000 Tausend Aufrufen einen viralen Hit im Netz. Für Chuque Braga ist es enorm wichtig, Kindern besonders früh mit Sport in Berührung zu bringen: 

"Ich sage immer, dass wir Kinder im Sport ermutigen sollten, was auch immer es ist. Wenn sie Interesse zeigen, sollten Eltern sie unterstützen."

Titelfoto: Screenshot/Instagram/joaovitor_mariaclara

Mehr zum Thema Aus aller Welt: