Deutscher Urlauber dringt in Malle-Wohnung ein - dann kracht's richtig
Playa de Palma (Mallorca) - Ein deutscher Urlauber (23) ist auf Mallorca in eine fremde Wohnung eingedrungen und geriet dabei in eine Prügelei mit den Bewohnern.
Alles in Kürze
- Deutscher Urlauber dringt auf Mallorca in fremde Wohnung ein.
- 23-Jähriger klettert fünf Meter hoch und betritt Apartment über Balkon.
- Bewohner wehrt sich gegen Eindringling, es kommt zu einer Prügelei.
- Polizei wird verständigt, Urlauber behauptet, sich geirrt zu haben.
- Gegen den 23-Jährigen wird wegen Hausfriedensbruchs ermittelt.

Wie Diario de Mallorca berichtet, kletterte ein 23-jähriger Deutscher am Samstag rund fünf Meter an der Fassade eines Wohnhauses hoch und wollte schließlich über den Balkon in das Apartment gelangen.
Der dabei verursachte Lärm weckte allerdings den Bewohner der Wohnung, der versuchte, dem jungen Mann den Zutritt zu verwehren.
Doch dieser gelangte schließlich über die Küchentür ins Innere, woraufhin es zu einer Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern kam. Der Bewohner konnte jedoch den Eindringling schließlich fixieren und verständigte die Polizei.
Gegenüber den Beamten gab der 23-Jährige an, sich in der Wohnung geirrt zu haben - sein Hotelzimmer befand sich in der Nähe des Hauses.
Gegen den Urlauber wird nun wegen Hausfriedensbruchs ermittelt.
Bereits vor wenigen Tagen war ein anderer 23-jähriger Deutscher festgenommen worden, nachdem er in einem Hotel an der Playa de Palma in ein Nachbarzimmer eingedrungen war und dort eine schlafende Frau begrapscht hatte.
Titelfoto: Ingo Wohlfeil/dpa