Nach giftiger Überraschung im Essen: 20 Schüler müssen ins Krankenhaus!

Neu-Delhi - In einer Grundschule im Osten Indiens ist in einem Mittagessen eine tote Schlange gefunden worden.

Das ist nicht der erste Vorfall einer Schlange in der Schulspeisung in Indien. (Symbolbild)
Das ist nicht der erste Vorfall einer Schlange in der Schulspeisung in Indien. (Symbolbild)  © 123rf/prill

Das Reptil sei in einem Behälter mit Linsen entdeckt worden, welche den Kindern am Montag mit Reis serviert worden seien, teilten die Behörden im Distrikt Birbhum im Bundesstaat Westbengalen am Dienstag mit.

Kurz nach Einnahme der Mahlzeit hatten sich demnach etwa 20 Kinder übergeben und waren ins Krankenhaus gebracht worden.

Eines der Kinder werde noch behandelt, sein Zustand sei jedoch nicht lebensbedrohlich. Alle anderen Betroffenen seien bereits wieder entlassen worden, hieß es weiter. Eine Probe der Linsen sei in ein Labor geschickt worden. Um welche Schlange es sich handelte, wurde vorerst nicht bekannt.

Hartes Schicksal: So schwer ist das Leben mit XXL-Penis in der Hose für diesen Mann wirklich
Großbritannien Hartes Schicksal: So schwer ist das Leben mit XXL-Penis in der Hose für diesen Mann wirklich

In Indien servieren staatliche Schulen eine kostenlose Mahlzeit am Tag, um die Mangelernährung vieler Kinder auszugleichen und sie damit zum Schulbesuch zu ermutigen.

2013 waren im angrenzenden Bundesstaat Bihar 23 Schülerinnen und Schüler an einem giftigen Mittel gegen Insekten im Essen ihrer Grundschule gestorben.

Titelfoto: 123rf/prill

Mehr zum Thema Indien: