Nackt in Blutlache gefunden: Drei Prostituierte in Rom getötet

Rom - In Italiens Hauptstadt Rom sind drei Prostituierte an einem Tag getötet worden.

Die Hintergründe der grausamen Taten seien bislang noch vollkommen unklar.
Die Hintergründe der grausamen Taten seien bislang noch vollkommen unklar.  © Lapresse/LaPresse via ZUMA Press/dpa

Bei den Frauen handele es sich um zwei Chinesinnen und eine Kolumbianerin, bestätigte die Polizei auf Nachfrage am Freitag. Wer hinter der Tat stecke, sei noch unklar.

"Es könnte sich um einen einzigen Täter handeln, aber dieser Verdacht wurde noch nicht bestätigt", erklärte eine Sprecherin.

Die Leichen der Frauen wurden am Donnerstag im zentralen bürgerlichen Stadtteil Prati entdeckt.

Baby-Krise in Japan: Windelhersteller denken um!
Aus aller Welt Baby-Krise in Japan: Windelhersteller denken um!

Die Wohnung, in der die zwei Chinesinnen gefunden wurden, lag laut Polizei etwa 800 Meter von dem Apartment mit der getöteten Kolumbianerin entfernt. Zum Alter der Frauen lagen noch keine offiziellen Informationen vor.

Laut Medienberichten alarmierte der Portier des Wohnhauses der Chinesinnen am Vormittag die Polizei, nachdem er eines der Opfer zuvor nackt und in einer Blutlache im Hausflur aufgefunden hatte.

Die Beamten entdeckten demnach im Anschluss die zweite Frau tot in der Wohnung.

Weiterer Mord nur wenige Stunden später

Wenige Stunden später ging ein weiterer Notruf zu einer Wohnung ein, in der die getötete Kolumbianerin lag - unweit des ersten Tatortes.

Den Berichten nach wurden die drei Frauen erstochen.

Zu den Hintergründen des Verbrechens und möglichen Tatverdächtigen gab es bis Freitagvormittag keine weiteren Informationen.

Titelfoto: Lapresse/LaPresse via ZUMA Press/dpa

Mehr zum Thema Aus aller Welt: