Neues Video vom Monster von Loch Ness aufgetaucht: Schwimmt da Nessie?

Glasgow (Schottland) - Lange war es still um das "Ungeheuer von Loch Ness". Doch jetzt taucht ein neues Video auf. Ein führender Experte ist sich sicher: "Das war Nessie!"

Loch Ness ist der zweitgrößte See in Schottland - irgendwo hier soll sich Nessie verstecken.
Loch Ness ist der zweitgrößte See in Schottland - irgendwo hier soll sich Nessie verstecken.  © 123RF/strelkov73

Wie die "Daily Mail" zuerst berichtete, gibt es wieder Grund zur Hoffnung für alle, die an das Monster von Loch Ness glauben.

Denn der Zeitung wurde ein neues Video zugespielt. Gut darauf zu erkennen: verdächtige Wellenbewegungen, die offenbar von etwas "Mächtigem", das sich unter der Wasseroberfläche befindet und dort schwimmt, ausgelöst werden.

Dieses Video wurde von einem Ehepaar im Urlaub aufgenommen. Die beiden wollen anonym bleiben. Allerdings zitiert die Daily Mail die Frau mit den Worten:

Sahara-Staub macht Urlaubsregion zu schaffen: Krankenhäuser voll - Ärzte alarmiert!
Aus aller Welt Sahara-Staub macht Urlaubsregion zu schaffen: Krankenhäuser voll - Ärzte alarmiert!

"Man konnte etwas unter Wasser sehen, dann sauste es vorwärts und drehte sich um. Von dem, was wir gesehen haben, würden wir seine Länge auf 6-9 Meter schätzen. Sonst gab es da nichts auf dem See, keine Boote, nichts."

Ihr Mann ergänzt: "Wir waren nicht dort, um das Monster zu suchen, wir wollten einfach die schöne Aussicht genießen."

Hier könnt Ihr das komplette Video sehen

Ein Experte schätzt das Video als authentisch ein

Gary Campbell gilt als Experte auf dem Gebiet. Er hält das neue Video für authentisch.
Gary Campbell gilt als Experte auf dem Gebiet. Er hält das neue Video für authentisch.  © Twitter/nessiesightings

Für den renommierten Nessie-Experten Gary Campbell sind dies die besten Aufnahmen seit Jahrzehnten. Der Mann weiß, wovon er spricht, seit 26 Jahren beschäftigt sich Campbell mit Nessie, hat jede Aufnahme analysiert und überprüft. Der Mann betreibt zudem das größte Archiv für Nessie-Sichtungen. Sein Wort zählt unter Enthusiasten.

Der Experte schätzt das Video als authentisch ein: "Das ist eine sehr, sehr gute Sichtung von etwas Unerklärlichem im Loch Ness."

"Wenn so etwas auftaucht, was tatsächlich schwer zu erklären ist, dann ist das großartig", zitiert die Daily Mail den Experten weiter.

Frau schreit bitterlich um Hilfe: Sekunden zuvor näherte sich ihr ein Mann
Aus aller Welt Frau schreit bitterlich um Hilfe: Sekunden zuvor näherte sich ihr ein Mann

Gary Campbell hofft jetzt auf weitere Sichtungen in nächster Zeit.

Auf Twitter teilt Campbell regelmäßig Informationen

Ob es sich wirklich um das Monster von Loch Ness handelt, ist mehr als fraglich. Die überwiegende Mehrheit der Wissenschaftler hält Nessie für einen Mythos.

Titelfoto: Youtube/ 6IX WORLD NEWS

Mehr zum Thema Aus aller Welt: