Gemetzel in Streichelzoo: Kind erwürgt mehrere Kaninchen, tötet Meerschweinchen

Hoek van Holland (Niederlande) - Ein kleines Kind hat in einem Streichelzoo in den Niederlanden mehrere Tiere brutal getötet.

In einem niederländischen Zoo kam es zu einem brutalen Würgeangriff: Ein kleiner Junge tötete Meerschweinchen und Kaninchen. (Symbolbild)
In einem niederländischen Zoo kam es zu einem brutalen Würgeangriff: Ein kleiner Junge tötete Meerschweinchen und Kaninchen. (Symbolbild)  © 123rf.com/voobino

Wie die niederländische Nachrichtenseite Rodi berichtet, kam der Junge am vergangenen Montag gegen 16 Uhr auf den Kinderbauernhof "Kinderboerderij Hoek van Holland".

Nach Angaben des Besitzers tötete er dann sieben bis neun Kaninchen und zwei Meerschweinchen. Die Kaninchen soll der Junge erdrosselt haben.

Während der Tat habe der Heranwachsende keine Emotionen gezeigt. Dass einige Kaninchen noch leben, liege daran, dass er sie nicht zu fassen bekam, sagte er.

Rauchen verboten: Hier darf sich keine Kippe mehr angesteckt werden!
Italien Rauchen verboten: Hier darf sich keine Kippe mehr angesteckt werden!

Ein Kaninchen, das das Gemetzel überlebte, musste am vergangenen Donnerstag von einem Tierarzt aufgrund der gesundheitlichen Folgen nach der Würgeattacke eingeschläfert werden.

Der Junge wurde unmittelbar nach seiner grausamen Tat gefasst, der Besitzer des Streichelzoos rief die Polizei.

Weil das Kind noch unter zwölf Jahren ist, kann es strafrechtlich nicht verfolgt werden.

Die Eltern und ihr Sohn waren im Zoo bekannt

Laut einem Sprecher der Polizei handele es sich um jemanden im Grundschulalter. Das konkrete Alter nannte er jedoch nicht. Anwohner behaupteten, der Junge sei neun Jahre alt. Seine Eltern wurden alarmiert und kamen sofort zu dem Bauernhof.

Der Junge soll im Streichelzoo bekannt sein, er kam zuvor des Öfteren mit seinen Eltern dorthin.

Die Polizei gab an, dass er nun professionelle Betreuung bekomme.

Titelfoto: 123rf.com/voobino

Mehr zum Thema Niederlande: