Frau (26) überlebt Säure-Angriff nur knapp: So sieht sie heute aus

Perth (Australien) - Als Dana Vulin (36) nach einem Horror-Angriff auf sie ins Krankenhaus eingeliefert wurde, hatten die Ärzte keine Hoffnung, dass die junge Frau überhaupt überleben würde. Doch die Australierin bewies ihnen allen das Gegenteil.

Dana erlitt schreckliche Verbrennungen. 60 Prozent ihres Körpers waren beschädigt.
Dana erlitt schreckliche Verbrennungen. 60 Prozent ihres Körpers waren beschädigt.  © Instagram Screenshot/ dana_vulin

Zehn Jahre ist es nun her, dass sich Danas Leben mit einem Schlag veränderte. Damals lag die Australierin völlig ahnungslos in ihrem Bett, als Natalie Dimitrovska in den Morgenstunden des 16. Februars 2012 in Danas Wohnung einbrach.

Dimitrovska glaubte, dass Dana mit ihrem Ehemann geschlafen hatte. Eine fatale Verwechslung!

Die Angreiferin übergoss ihr Opfer mit Brennspiritus und zündete es anschließend an.

Es geht wieder los! Heute Saison-Eröffnung auf Malle, doch die Sache gefällt nicht allen
Mallorca Es geht wieder los! Heute Saison-Eröffnung auf Malle, doch die Sache gefällt nicht allen

Sofort ging Danas Körper in Flammen auf. Ihr Gesicht, ihre Brust, ihre Schultern sowie ihr Bauch brannten. Für die damals 26-Jährige fühlte es sich an, als würde "die ganze Welt in Flammen stehen".

"Die Flammen breiteten sich auf meinem Kopf aus, meine Haare brannten in Sekundenschnelle ab und als ich die Hand hob, um die brennenden Chemikalien als meinem Gesicht zu wischen, brannten meine Hände bereits", erinnert sich Dana laut News.com an den Horror-Moment.

Ärzte hatten wenig Hoffnung

Die Australierin musste mehr als 200 Mal operiert werden. Lange trug sie zudem eine Kompressionsmaske.
Die Australierin musste mehr als 200 Mal operiert werden. Lange trug sie zudem eine Kompressionsmaske.  © Instagram Screenshot/ dana_vulin

Ihre Angreiferin hätte sie sogar noch ausgelacht, als Dana dabei war, lebendig zu verbrennen.

"Der Schmerz war entsetzlich." Während Dana in Panik aufstand und zum Waschbecken eilte, floh Dimitrovska.

"Als ich aufstand, wurden die Flammen immer schlimmer und ich konnte vor Schmerzen kaum denken." Sie versuchte die Flammen zu löschen, indem sie sich einen Eimer Wasser über den Körper goss.

Bluterskandal: Neue Dokumente enthüllen, wie Kinder mit HIV infiziert wurden!
Großbritannien Bluterskandal: Neue Dokumente enthüllen, wie Kinder mit HIV infiziert wurden!

Nachdem die Australierin in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, stellten die Ärzte fest, dass Dana an mehr als 60 Prozent ihres Körpers Verbrennungen dritten Grades erlitten hatte. Keiner dachte, dass die junge Frau mit diesen Verletzungen überleben würde.

Danas unglaubliche Verwandlung

So sieht Dana (36) zehn Jahre nach dem Angriff aus.
So sieht Dana (36) zehn Jahre nach dem Angriff aus.  © Instagram Screenshot/ dana_vulin

Doch Dana Vulin gab ihr Leben nicht auf. Die letzten zehn Jahre waren ein einziger Kampf für sie, der sich aber lohnen sollte.

Während ihrer Rehabilitation wurde die Blondine mehr als 200 Mal operiert. Jahrelang trug sie am ganzen Körper Kompressionswäsche. Selbst ihr Gesicht war eine Zeitlang hinter einer speziellen Maske verborgen.

Auf ihrer Instagramseite zeigt Dana Bilder aus ihrer Genesungszeit. Manche davon sind nichts für schwache Nerven. Man sieht ihre Wunden, ihre Verbrennungen und auch, wie sie mit Schläuchen verkabelt im Krankenbett liegt.

Doch Dana hat eine unglaubliche Verwandlung hinter sich.

"März 2022, 10 Jahre nach dem Angriff. 36 Jahre alt. Gib niemals auf", schreibt sie zu ihrem neuesten Video, indem sie nur in roter Unterwäsche ihren Körper präsentiert. Im Clip zeigt sie auch ein Bild ihres Oberkörpers, wie dieser kurz nach dem Angriff aussah. Der Unterschied zu heute ist immens.

In der Bildbeschreibung betont die 36-Jährige, dass diese Aufnahmen weder bearbeitet noch getunt wurden. Sie würde sich völlig "roh" zeigen. Und sie wolle niemanden damit heiß machen, sondern zeigen, wie stolz sie auf sich und ihren Körper ist. "Ich habe gelernt meine Narben zu lieben." Sie wäre so "fit wie nie zuvor" in ihrem Leben.

Dana will anderen Überlebenden zeigen, dass "alles möglich ist". Ihren schweren Weg zum Glück kann man auch in ihrem Buch "Worth fighting for" nachlesen.

Mehr zum Thema Australien: