Deutsche auf Parkplatz in den Kopf geschossen: Polizei fahndet europaweit nach diesem Mann
Maria Alm (Österreich) - Nach den tödlichen Schüssen auf eine 34-jährige Deutsche im österreichischen Maria Alm fahndet die Polizei nun mit Fotos nach dem mutmaßlichen Täter. Krisztian Papp (32) könnte nach wie vor bewaffnet sein und wird europaweit gesucht.

Wie die Landespolizeidirektion Salzburg am Sonntag mitteilte, ist der 32-jährige Ungar vermutlich in einem gemieteten silbernen Škoda Octavia, Baujahr 2012, mit dem Kennzeichen S-685WV unterwegs.
Der Tatverdächtige soll sich am Freitagabend in der Region Pinzgau mit seiner Ex-Partnerin auf einem Parkplatz getroffen haben. Wie unter anderem Krone berichtet, habe der Mann zuvor mehrere Monate eine Beziehung mit dem Opfer geführt und sich zu einer letzten Aussprache mit ihr treffen wollen.
Im Laufe des Gesprächs sei es zu einer Auseinandersetzung gekommen, woraufhin der 32-Jährige der Deutschen in den Kopf geschossen haben soll.
Eine zur Unterstützung mitgekommene Freundin habe die Tat aus einem anderen Auto beobachtet und umgehend die Polizei alarmiert. Kurz nach Mitternacht wurde die 34-Jährige für tot erklärt.


Die Polizei warnt davor, mit Krisztian Papp in Kontakt zu treten
Mit Veröffentlichung des Fahndungsfotos hofft die Polizei nun um Hinweise aus der Bevölkerung, Papp wird mit EU-Haftbefehl gesucht.
"Sollten Papp und/oder das Fahrzeug gesichtet werden, ergeht der dringende Hinweis, unverzüglich die Polizei zu verständigen und nicht persönlich in Kontakt zu treten", warnte das Landeskriminalamt in einer Mitteilung.
Nützliche Hinweise zum Verdächtigen oder seinem Auto können unter der Telefonnummer 059133 50 3333 beim Landeskriminalamt Salzburg oder bei jeder anderen Polizeidienststelle abgegeben werden.
Titelfoto: LPD Salzburg