Paar denkt erstmals über Scheidung nach: So hat Kaffee ihre Ehe gerettet

Sydney - Eine Tasse Kaffee gehört für viele zur morgendlichen Routine. Für dieses Paar ist das kultige Heißgetränk aber weitaus mehr, als ein schmackhafter Wachmacher.

Für ihre Beziehung ist Kaffee zum "Gamechanger" geworden.
Für ihre Beziehung ist Kaffee zum "Gamechanger" geworden.  © Screenshot/Instagram/@aston_simmonds

"Kaffee hat nicht nur unsere Ehe gerettet, sondern unsere Beziehung komplett transformiert", lobpreiste Life-Coach Aston Simmonds im australischen Magazin "Kidspot".

Zwischen Arbeit, Haushalt und Kindern hätten sie und ihr Mann im Alltagsstress kaum noch Zeit für einander gehabt. Stattdessen hätten sich sämtliche Diskussionen bloß noch um Rechnungen oder Kindererziehung gedreht oder darum, wer von beiden mehr oder wer weniger mit anpacke.

"Wir haben zum ersten Mal überhaupt über eine Scheidung nachgedacht", so Simmonds.

Panne bei Beerdigung: Tochter findet falsche Leiche im Sarg!
Aus aller Welt Panne bei Beerdigung: Tochter findet falsche Leiche im Sarg!

Doch zu ihrer Rettung führte das unglückliche Paar eine Kaffee-Routine ein: Für Minuten tauschen sich Mann und Frau täglich bei einer Tasse Kaffe aus und reden offen über ihre Gedanken.

"Warum? Weil dieser Hack mehr ist, als ein Koffein-Kick; es ist ein Beziehungs-Hack, der uns inmitten von Chaos verbunden hält."

Ob zum Frühstück, im Büro oder zum Kuchen: Kaffee geht immer. (Symbolbild)
Ob zum Frühstück, im Büro oder zum Kuchen: Kaffee geht immer. (Symbolbild)  © Christin Klose/dpa-tmn

Auf Instagram zeigt sich das Kaffee-Pärchen bei ihrer Prozedur, wie sie sich lange in die Augen schauen und genüsslich am Kaffee schlürfen. Wer keinen Kaffee mag, für den funktioniere die Eherettung auch mit Tee, scherzte Simmonds in ihrem Beitrag.

Titelfoto: Bildmontage: Christin Klose/dpa-tmn, Screenshot/Instagram/@aston_simmonds

Mehr zum Thema Aus aller Welt: