Plus-Size-Model Isabel Nicholls Nall: Sie kämpft für "Belly Positivity"

Worcester - Isabel Nicholls Nall (24) macht sich seit einigen Jahren einen Namen als eines der bekanntesten Plus-Size-Models auf Instagram. Für die Blondine und ihre Fans ist völlig klar: Ein paar Kilos zu viel haben noch niemandem geschadet – auch nicht an vermeintlichen Problemzonen!

Isabel Nicholls Nall (24) zeigt auf Insta regelmäßig ihren Körper.
Isabel Nicholls Nall (24) zeigt auf Insta regelmäßig ihren Körper.  © Fotomontage: Screenshots/Instagram/isabelnichollsnall

Denn die 24-Jährige setzt sich auf ihrer Insta-Seite für Body- und Belly Positivity ein. In dieser Woche postete sie ein Foto von sich im violetten BH.

Fröhlich lächelnd und die Harre nach hinten schmeißend, streckt sie ihre Brüste und ihren Bauch gen Kamera. Das Foto kommentierte sie mit den Worten "daily belly positivity" ("tägliche Bauch-Positivität").

Die Message ist klar: Frauen (und Männer) können auch sexy sein, selbst wenn sie nicht super schlank sind. Es schadet nicht, wenn sich auf dem Bauch die ein oder andere Speckrolle abzeichnet.

Millionen-Raub am Flughafen: Das sind die Meister-Diebe, so gingen sie vor
Aus aller Welt Millionen-Raub am Flughafen: Das sind die Meister-Diebe, so gingen sie vor

Ihre inzwischen fast 300.000 Follower geben Isabel Nicholls Nall recht. Sie feiern die Britin für ihre leichtbekleideten Schnappschüsse und ihre überzeugende Massage.

"Wunderschöner Körper und unglaubliches Lächeln", "Schönheit kommt in vielen Formen und Größen" und "Du bist wunderbar", war unter ihrem "Belly Positivity"-Post zu lesen.

Auf Insta zeigt sich Isabel Nicholls Nall oft leicht bekleidet

Plötzlicher Karriere-Schub

Der Erfolg kam für die junge Britin durchaus überraschend.
Der Erfolg kam für die junge Britin durchaus überraschend.  © Screenshot/Instagram/isabelnichollsnall

Isabel Nicholls Nalls Instagram-Karriere begann, als sie für den Reiseveranstalter Tui im Ausland arbeitete und deswegen regelmäßig Bilder vor traumhaften Hintergründen schießen konnte.

Eines Tages hatte sie plötzliche hunderte neue Follower. "Ich war so verwirrt, aber dann wurde mir klar, dass mein Foto auf einer Body-Positivity-Seite geteilt worden war", verriet sie vor einiger Zeit dem Dailystar.

"Ich wollte schon immer Model werden, also fing ich an, mehr Fotos zu machen und Hashtags zu verwenden", erklärte sie. "Irgendwann habe ich angefangen, eine große Fangemeinde aufzubauen."

Titelfoto: Fotomontage: Screenshots/Instagram/isabelnichollsnall

Mehr zum Thema Aus aller Welt: