Kampfflugzeug stürzt auf Luftwaffenbasis: Riesiger Feuerball!

Saragossa (Spanien) - Ein spanisches Kampfflugzeug vom Typ EF-18 Hornet ist am heutigen Samstag in der Nähe der nordostspanischen Stadt Saragossa abgestürzt.

Das Kampfflugzeug stammte aus einer US-Produktion. Auf dem Foto ist ein ähnliches Modell vom Typ F/A-18 Hornet zu sehen. (Symbolbild)
Das Kampfflugzeug stammte aus einer US-Produktion. Auf dem Foto ist ein ähnliches Modell vom Typ F/A-18 Hornet zu sehen. (Symbolbild)  © dpa/epa/Pool/Song Kyung-Seok

Der Pilot habe sich mit dem Schleudersitz retten können, bestätigte die Luftwaffe auf Anfrage.

Im Internet waren Videos zu sehen, wie die einsitzige Maschine senkrecht vom Himmel stürzte und auf dem Gelände der dortigen Luftwaffenbasis in einem riesigen Feuerball aufschlug.

Die Ursache des Absturzes war unklar.

Bären stellen sich Wanderer (50) in den Weg: Reaktion des Mannes ist überragend!
Aus aller Welt Bären stellen sich Wanderer (50) in den Weg: Reaktion des Mannes ist überragend!

Von Opfern am Boden wurde zunächst nichts mitgeteilt.

Die Hornet-Kampfflugzeuge stammen aus US-Produktion und sind schon seit Jahrzehnten im Einsatz.

Titelfoto: dpa/epa/Pool/Song Kyung-Seok

Mehr zum Thema Aus aller Welt: