Tragödie beim Muschel-Sammeln: Familienvater (†57) von Krokodil in Stücke gerissen

Kota Kinabalu (Malaysia) - Tödliche Kroko-Attacke! Ein 57-jähriger Familienvater aus Malaysia wurde beim Muschelsammeln von einer Panzerechse angefallen und zerfleischt. Seine Familie musste alles mitansehen.

Ein 57-Jähriger wurde von einem Krokodil zerfleischt.(Symbolbild)
Ein 57-Jähriger wurde von einem Krokodil zerfleischt.(Symbolbild)  © 123rf/vladimirneskuchniy

Als das Krokodil nach ihm schnappte, hatte Asmadi Harun (†57) keine Chance ...

Am Samstagnachmittag erreichte die örtliche Feuerwehr ein schrecklicher Anruf, berichtet das Portal "Sinar Hatrian". Ein völlig aufgelöster Anrufer den schilderte den Mitarbeitern der Notrufzentrale unvorstellbar grauenhafte Szenen.

Man sei mit mehreren Familienmitgliedern am Oberlauf des Flusses Sungai Kalabankan im Osten der Insel Borneo unterwegs gewesen und habe gemeinsam nach Muscheln gesucht, berichtete der Angehörige. Dann griff das Killer-Krokodil an.

Sie will "Miss Universe" werden: Ihr erratet nie im Leben, wie alt diese Frau ist!
Aus aller Welt Sie will "Miss Universe" werden: Ihr erratet nie im Leben, wie alt diese Frau ist!

Die Panzerechse schnappte nach dem 57-jährigen Asmadi Harun, zerfleischte ihn und schwamm mit seinem Körper davon. Zurückblieb nur noch eine Blutlache im ansonsten trüben Wasser.

Krokodilangriff auf Borneo: Feuerwehr sucht nach sterblichen Überresten

Immer wieder kommt es auf Borneo zu tödlichen Krokodil-Angriffen.
Immer wieder kommt es auf Borneo zu tödlichen Krokodil-Angriffen.  © 123rf/whitcomberd

Nach Angaben eines Feuerwehrsprechers sei man sofort zur abgelegenen Unglücksstelle aufgebrochen. Doch der Ort des Vorfalls liegt 89 Kilometer von der nächsten Feuerwehr-Wache entfernt, sagte ein Feuerwehrsprecher zu "Sinar Harian".

Stand Samstagabend sei nur die freiwillige Feuerwehr vor Ort, weitere Kräfte werden für Sontag erwartet. Doch die Hoffnung schwindet, die sterblichen Überreste des Familienvaters zu finden.

Immer wieder kommt es auf Borneo Todesfällen im Zusammenhang mit Krokodilen. Erst im letzten Oktober kam es am Fluss Kinabatangan innerhalb von nur zwei Wochen zu vier Todesfällen nach Krokodil-Angriffen. Im Juli desselben Jahres riss eine Panzerechse einen 60-Jährigen in Stücke. Als man das Tier fand, verdaute es noch seine Beute.

Haben die Ärzte geschlampt? Brasilianische Influencerin (†28) bat um Hilfe und wurde weggeschickt
Aus aller Welt Haben die Ärzte geschlampt? Brasilianische Influencerin (†28) bat um Hilfe und wurde weggeschickt

In der Regenwaldgegend wimmelt es nur so von Flusskrokodilen. Auch das seltene Borneo-Krokodil ist dort heimisch. Die Tiere stehen unter strengen Naturschutz und dürfen nicht bejagt werden.

Titelfoto: 123rf/vladimirneskuchniy

Mehr zum Thema Aus aller Welt: