Älteres Ehepaar heiratet im Supermarkt - aus diesem bezaubernden Grund

Casa Grande (USA) - Für viele sind Supermärkte mit ihrem grellen Neon-Röhren-Licht, grauen Fliesen und weißen Regalen voller Lebensmittel kein Ort, den man mit Romanzen verbindet. Dennoch wollte ein älteres Paar im US-Bundesstaat Arizona genau dort ihre Hochzeit feiern, da sie sich im Supermarkt kennenlernten.

Das Paar lernte sich in einem Supermarkt beim Einkaufen kennen. (Symbolbild)
Das Paar lernte sich in einem Supermarkt beim Einkaufen kennen. (Symbolbild)  © TEA/123RF

Brenda Delgado war am 3. August 2021 im Fry Supermarkt in Casa Grande einkaufen, als sie dort eine Begegnung machte, die ihr Leben für immer veränderte.

Als sie im achten Gang gerade zur Salatcreme "Miracle Whip" griff, sprach sie ein Mann an, der sich zufällig zur selben Zeit Mayonnaise dort besorgte.

"Wir hatten beide Masken auf und ich sagte zu ihr 'weißt du, was das Beste am Maske-tragen ist?'" erinnerte sich Dennis Delgado im Interview mit News 12.

Tragödie bei Feier: Fahrerin rast in Geburtstagsparty - zwei Kinder tot
USA Tragödie bei Feier: Fahrerin rast in Geburtstagsparty - zwei Kinder tot

"'Man kann an all denen vorbeigehen, die keine Maske aufhaben, sie leise verfluchen und sie werden kein Wort hören'. Und dann fing sie an zu lachen", fuhr er fort.

Nach einem halbstündigen Gespräch im Supermarkt tauschten die zwei Senioren Telefonnummern aus. Anderthalb Wochen später besuchte der 78-Jährige mit Brenda den Gottesdienst in ihrer Kirche.

Über die nächsten Monate trafen sich die zwei oft und halfen sich gegenseitig, schwere Verluste in ihrem Leben zu verarbeiten. "Seine Frau war verstorben und es waren zwei Jahre vergangen, seit ich meinen Ehemann verlor", erzählte die 72-Jährige dem Nachrichtensender.

Trauung mit Freunden, Familie und Supermarkt-Besuchern

Dennis machte Brenda einen Heiratsantrag am gleichen Ort, wo sie sich kennenlernten. (Symbolbild)
Dennis machte Brenda einen Heiratsantrag am gleichen Ort, wo sie sich kennenlernten. (Symbolbild)  © aoosthuizen/123RF

Im April dieses Jahres überraschte Dennis sie dann erneut. "Er kam bei mir zu Hause vorbei und sagte 'ich gehe dir jetzt einen Verlobungsring kaufen', woraufhin ich nur 'ja, klar' erwiderte und er ging wieder", erzählte die US-Amerikanerin Fox 10 Phoenix.

Brenda war sich nämlich nicht ganz sicher, ob diese Aussage ein Scherz war und rief ihn sogar später an, um zu fragen, ob er in dem Moment betrunken war.

Doch Dennis gab seine Ernsthaftigkeit schnell zu erkennen, als er ihr einen Heiratsantrag in dem gleichen Supermarkt-Gang machte, in dem sich das Paar kennengelernt hatte - genauso, wie Brenda es sich gewünscht hatte.

Influencer liefert erschütternden Armuts-Bericht: "So pleite, dass wir nur noch high werden können"
USA Influencer liefert erschütternden Armuts-Bericht: "So pleite, dass wir nur noch high werden können"

Am 19. November gaben sie sich dann endlich am gleichen Ort das Ja-Wort, zusammen mit ihren engsten Freunden, Familienmitgliedern und Besucher des Supermarktes, die dort einkaufen waren. "Sie sah wunderschön aus", erinnerte sich Dennis lächelnd.

"Ich bin alt, er ist alt [...] also habe ich ihm gesagt 'wir haben nur noch so viele Jahre, lass uns einfach etwas Dummes machen und es mit einer Fanfare beenden'", erklärte sie. "Und ich wollte Leuten, aber besonders Senioren wie wir, zeigen, dass es Hoffnung gibt." "Besonders im Supermarkt-Gang", ergänzte Dennis schmunzelnd.

Titelfoto: TEA/123RF aoosthuizen/123RF

Mehr zum Thema USA: