Angelausflug wird zum Albtraum: Grizzlybär attackiert Eishockeyteam
Alaska (USA) - Das Eishockeyteam der "Seattle Kraken" reiste in den US-Bundesstaat Alaska, um dort mitten in der Wildnis Fliegenfischen zu gehen. Mit im Gepäck: Maskottchen Buoy, ein Meerestroll - der plötzlich selbst zur Beute wurde!
Alles in Kürze
- Eishockeyteam Seattle Kraken angegriffen von Grizzlybär
- Grizzlybär attackiert Maskottchen Buoy
- Vorfall bei Brooks Falls-Wasserfällen in Alaska
- Guide warnt das Team vor dem Bären
- Keine Verletzten bei dem Zwischenfall

Denn vor der atemberaubenden Kulisse der berühmten "Brooks Falls"-Wasserfälle kam es zu einem gefährlichen Zwischenfall.
Wie die New York Post am Montag berichtete, wollte das Team den Ausflug für Social-Media-Inhalte festhalten.
"Kraken"-Stürmer John Hayden (30) und Buoy standen im Fluss und waren gerade am Angeln, als plötzlich ein Grizzlybär im Hintergrund auftauchte.
Ein lokaler Guide warnte die beiden sofort - sie sollten umgehend das Wasser verlassen.
Doch trotz des schnellen Handelns kam das Tier immer näher und rannte schließlich auf die Gruppe zu. Ins Visier hatte er offenbar das Maskottchen genommen - vermutlich wegen seines ungewöhnlichen Aussehens.

Glücklicherweise stoppte der Grizzly nur wenige Meter vor Buoy und zog sich zurück - angsteinflößend war der Vorfall für alle Beteiligten dennoch.
"Keine Trolle oder Bären wurden bei den Dreharbeiten verletzt. Achtet immer die Wildtiere in ihrem natürlichen Lebensraum", schrieb das Team im Anschluss auf X.
Titelfoto: Screenshot/X/SEAbuoy