Gefährliche Verfolgungsjagd: Kinder (13 und 11 Jahre alt) fliehen mit 160 km/h vor der Polizei

Nebraska - Irrsinnige Verfolgungsjagd in den USA: Die Polizei musste einen Geländewagen verfolgen, der mit bis zu 160 km/h die Flucht ergreifen wollte - am Steuer des Autos saß ein kleines Mädchen!

Die State Trooper von Nebraska lieferten sich eine außergewöhnliche Verfolgungsjagd mit einem Nissan Pathfinder. (Symbolbild)
Die State Trooper von Nebraska lieferten sich eine außergewöhnliche Verfolgungsjagd mit einem Nissan Pathfinder. (Symbolbild)  © vankok/123rf

Laut einer offiziellen Mitteilung der Staatspolizei von Nebraska ereignete sich der Vorfall am vergangenen Montagabend im Buffalo County (knapp 220 Kilometer westlich von der Hauptstadt Lincoln gelegen).

Gegen 21.35 Uhr war einer Streife auf der Interstate 80 ein Nissan Pathfinder aufgefallen, der mit gerade einmal 55 km/h über die Autobahn fuhr. Als die Beamten den großen Geländewagen anhalten und kontrollieren wollten, raste er auf einmal davon - und der Streifenwagen nahm die Verfolgung auf.

Dem Polizeibericht zufolge fuhr der Nissan mit "Geschwindigkeiten von mehr als 100 Meilen pro Stunde" in Richtung Osten, das entspricht umgerechnet 160 Kilometern pro Stunde!

Hannahs letztes Lebenszeichen: Rätselhafte Nachrichten und fragwürdige Zahlungen
USA Hannahs letztes Lebenszeichen: Rätselhafte Nachrichten und fragwürdige Zahlungen

Weitere Polizisten konnten dann auf der Autobahn eine Nagelsperre auslegen, der Geländewagen fuhr darüber und konnte anschließend nicht mehr ganz so schnell flüchten. Dennoch ging die Verfolgung weiter.

Im Fluchtauto saßen zwei Kinder - und sie hatten eine Waffe und Drogen dabei

An Bord des Nissan befanden sich zwei Kinder - die Polizei nahm die beiden letzten Endes in Schutzgewahrsam. (Symbolbild)
An Bord des Nissan befanden sich zwei Kinder - die Polizei nahm die beiden letzten Endes in Schutzgewahrsam. (Symbolbild)  © stockdeca/123rf

Nachdem der Nissan die Autobahn verlassen hatte, konnte der Streifenwagen das Fluchtauto kurze Zeit später zum Anhalten zwingen. Insgesamt hatte die gefährliche Jagd über den Asphalt knapp 16 Minuten gedauert.

Das Erstaunlichste daran war aber, wen die Polizisten dann in dem Geländewagen vorfanden: Am Steuer des knapp zwei Tonnen schweren Autos saß ein gerade einmal 13 Jahre altes Mädchen - und neben ihr auf dem Beifahrersitz befand sich ein elfjähriger Junge!

Doch das war noch nicht alles. Im Inneren des Gefährts entdeckten die Beamten außerdem noch eine Schusswaffe sowie eine geringe Menge Marihuana und Utensilien für den Drogenkonsum.

Skurriler Einfall: Darum versenken Hobbyköche ihre Truthähne im See
USA Skurriler Einfall: Darum versenken Hobbyköche ihre Truthähne im See

Die beiden Kinder stammten aus dem benachbarten Bundesstaat Colorado und wurden nun von den Polizisten zunächst in Schutzgewahrsam genommen.

Titelfoto: vankok/123rf

Mehr zum Thema USA: