Grausame Bluttat: Junge (15) tötet Eltern und Schwester (13) und droht mit Amok in der Schule

Texas (USA) - Was für eine Tragödie: Ein 15-jähriger Junge tötete am 53. Geburtstag seiner Mutter beinahe seine komplette Familie. Im Anschluss teilte er die grausamen Bilder im Netz.

In einer Wohnwagensiedlung in der Nähe von Aransas Pass hat sich die Bluttat ereignet.
In einer Wohnwagensiedlung in der Nähe von Aransas Pass hat sich die Bluttat ereignet.  © Google Maps

Die Polizei wurde auf den Jugendlichen William Quince Colburn III. aufmerksam, nachdem sie den verstörenden Beitrag in einer Internet-Gruppe entdeckt hatten, hieß es in einer Mitteilung der örtlichen Behörde.

Neben mehreren verstörenden Bildern der Leichen hatte der Teenager am Mittwoch eine Nachricht gepostet, in der er damit drohte, seine Bluttat an einer Schule fortzusetzen.

Die Beamten konnten Colburn schließlich in einer Wohnwagensiedlung nahe der Stadt Aransas Pass ausfindig machen.

Heftig: Schüler boxt Lehrerin im Unterricht die Brille von der Nase - Klasse lacht!
USA Heftig: Schüler boxt Lehrerin im Unterricht die Brille von der Nase - Klasse lacht!

Als sie ihn aufforderten, vor die Tür zu treten, weigerte er sich und erschoss sich schließlich selbst.

Beim Betreten des Mobils entdeckten die Polizisten neben der Leiche des 15-Jährigen auch die leblosen Körper seines Vaters William Jr. (63), seiner Mutter Jana (53) und seiner Schwester Emma (13).

Die zwei Familienhunde hatte der Jugendliche ebenfalls getötet.

Polizei konnte dank Mithilfe aus Internet Amoklauf verhindern

Warum William Quince Colburn III. (r. 15) seine Eltern William Jr. (o.l., 63) und Jana (o.r., 53), und seine Schwester Ema (13) getötet hat, ist unklar.
Warum William Quince Colburn III. (r. 15) seine Eltern William Jr. (o.l., 63) und Jana (o.r., 53), und seine Schwester Ema (13) getötet hat, ist unklar.  © www.gofundme.com/

Ohne das schnelle Handeln und die kontinuierliche Unterstützung der Gruppen-Mitglieder im Netz "hätten wir heute Morgen vielleicht ein noch tragischeres Ereignis erlebt", teilte die Polizeibehörde mit.

Auf welche Schule Colburn es abgesehen hatte, ist nicht bekannt.

Janas ältere Tochter, Mahria Martin Batts, hat eine Crowdfunding-Kampagne eingerichtet, auf der sie und ihre Verwandten um Spenden für die Beerdigung der vier Verstorbenen bitten.

Transporter verliert Kühlbox mit Niere: "Hoffentlich hat ihm jemand gesagt, dass seine Tür offen ist!"
USA Transporter verliert Kühlbox mit Niere: "Hoffentlich hat ihm jemand gesagt, dass seine Tür offen ist!"

"Heute Morgen sind wir alle aufgeregt aufgewacht, um unserer Mutter zum 53. Geburtstag zu gratulieren. Stattdessen wurden wir von einer Nachricht getroffen, die uns zutiefst erschüttert hat", schreibt sie in einem Statement.

Wie und warum sich die schreckliche Tragödie ereignet hat, ist auch ihr unbegreiflich. "Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir unabhängig von den Ereignissen, die sich zugetragen haben, immer noch um alle 4 trauern."

Titelfoto: www.gofundme.com/

Mehr zum Thema USA: