Lauf, Ente, lauf! Ein ganz besonderer Marathon-Läufer in NYC

New York City - Watscheln in hausgemachten Laufschuhen: Der New York City Marathon hatte dieses Jahr einen ganz besonderen Teilnehmer!

Wrinkle die Ente ist am vergangenen Sonntag einen Teil des New York City Marathons gelaufen.
Wrinkle die Ente ist am vergangenen Sonntag einen Teil des New York City Marathons gelaufen.  © Screenshot/seducktiv/TikTok

Für einen Marathon haben nicht mal die meisten Menschen die nötige Motivation. Die Ente Wrinkle anscheinend aber schon!

Wrinkle nahm am vergangenen Sonntag an dem New York City Marathon teil und teilte dies auf der Social-Media Plattform TikTok.

In dem Video ist zu sehen, wie der Kleine ganz selbstbewusst, in einem verblüffend schnellem Tempo, mit den anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Straße runter watschelt.

Zwei Menschen bei Straßenparty erschossen, sechs weitere verletzt
USA Zwei Menschen bei Straßenparty erschossen, sechs weitere verletzt

Wie es sich für einen echten Athleten gehört, hat er dafür auch das passende Schuhwerk an: ein paar hausgemachte Enten-Laufschuhe.

Die Menschen vor Ort waren davon hellauf begeistert. "Du schaffst das, kleine Ente!", rief eine Frau dem Vogel als Ermutigung zu.

Die Ente ist außerdem ein emotionales Begleittier

Auf Dauer wird Fliegen wohl zu anstrengend: Wrinkle fährt auch gern mit der U-Bahn.
Auf Dauer wird Fliegen wohl zu anstrengend: Wrinkle fährt auch gern mit der U-Bahn.  © Screenshot/seducktive/Instagram

Auch die Nutzerinnen und Nutzer auf TikTok waren absolut entzückt von der Ente. Das kann einen ja nur zum Grinsen bringen, meinte eine Userin, die kommentierte, dass sie das Video zum Lachen gebracht hätte, obwohl sie gerade tief in einer depressiven Episode steckte.

"Als offizielles emotionales Begleittier freut mich das zu hören und es gibt mir das Gefühl, meine Arbeit richtig gut zu machen", erwiderte Wrinkles TikTok-Account darauf. "Wrinkle liebt dich."

Die ganze Strecke ist der Kleine wohl nicht mitgelaufen. Trotzdem hat er anscheinend voller Begeisterung trainiert: Auf seinem TikTok-Account sind zahlreiche Videos, wie die Ente hin und her läuft und dabei ordentliche Patsch-Geräusche auf dem Boden macht.

Falscher Alarm: Besorgte Einwohner rufen Polizei wegen vermeintlichen Sirenen
USA Falscher Alarm: Besorgte Einwohner rufen Polizei wegen vermeintlichen Sirenen

Wenn er gerade keinen Marathon läuft, führt Wrinkle anscheinend ein recht normales Leben in New York City: Er geht gerne einkaufen, verkleidet sich zu Halloween und fährt mit der U-Bahn von Ort zu Ort.

Titelfoto: Screenshot/seducktiv/TikTok

Mehr zum Thema USA: