Psychiater brutal ermordet: Ex-Playboy-Model Kelsey Turner muss in den Knast

Las Vegas (USA) - Das frühere Playboy-Model Kelsey Turner wurde am Dienstag zu einer Haftstrafe von mindestens zehn Jahren verurteilt. Die 29-Jährige hat sich im Mordfall Dr. Thomas Burchard (†71) mitschuldig gemacht.

Kelsey Turner (29) war maßgeblich in die Ermordung von Dr. Thomas Burchard (†71) involviert.
Kelsey Turner (29) war maßgeblich in die Ermordung von Dr. Thomas Burchard (†71) involviert.  © Las Vegas Metropolitan Police

Die Leiche des brutal zu Tode geprügelten kalifornischen Psychiaters wurde im März 2019 in der Wüste von Nevada entdeckt. Sie steckte im Kofferraum von Turners Autos, das dort abgestellt wurde.

Nach Ermittlungen der Mordkommission wurde die blonde Schönheit daraufhin festgenommen. Knapp vier Jahre später hat das zuständige Gericht von Nevada nun ein Urteil gefällt.

Burchard und Turner führten zwei Jahre lang eine Beziehung. Während dieser Zeit hatte der renommierte Psychiater sie und ihr Kind finanziell unterstützt und auch ihre Miete bezahlt.

Fight Club im Klassenzimmer: Lehrer ermutigt Schüler, gegeneinander zu kämpfen
USA Fight Club im Klassenzimmer: Lehrer ermutigt Schüler, gegeneinander zu kämpfen

Als sich Burchard jedoch von dem Ex-Playboy-Model trennen wollte, endete dies mit seinem Tod. Laut Polizeiangaben fuhr der Arzt von Kalifornien nach Las Vegas, um die Beziehung zu beenden.

Dort wurde er von Turners Freund Jon Kennison mit einem Baseballschläger attackiert. Seine Leiche wurde anschließend im Kofferraum des Mercedes-Benz versteckt.

Im November 2022 hatte sich Kelsey Turner des Mordes zweiten Grades schuldig bekannt, berichtet die New York Post. Die attraktive Blondine, die mit erotischen Bildern im Playboy Italia und in der Maxim erschienen war, hatte ihren Freund dazu angestiftet, Burchard anzugreifen.

Playboy-Model Kelsey Turner muss wegen Mordes zweiten Grades ins Gefängnis

Die junge Beauty mit der erotischen Ausstrahlung sitzt nun mindestens zehn Jahre lang im Knast.
Die junge Beauty mit der erotischen Ausstrahlung sitzt nun mindestens zehn Jahre lang im Knast.  © Screenshot Instagram @kelseyturnerofficial

"Es gibt sicherlich viel Raum für anzügliche Spekulationen über die Art der Beziehung", sagte die stellvertretende Bezirksstaatsanwältin Pamela Weckerly bei der Urteilsverkündung im Regional Justice Center in Las Vegas.

Für Kelsey Turner fand sie klare Worte: "Sie war damit zufrieden, jemanden, den sie seit Jahren kannte und der sie und ihr Kind jahrelang finanziell unterstützte, im Kofferraum ihres Autos in der Wüste verrotten zu lassen."

Da Turner den Mord allerdings nicht selbst ausführte, bekam das Model eine Haftstrafe von zehn Jahren, die danach aber noch verlängert werden kann, sollte die 29-Jährige keine gute Führung zeigen.

Tragödie bei Feier: Fahrerin rast in Geburtstagsparty - zwei Kinder tot
USA Tragödie bei Feier: Fahrerin rast in Geburtstagsparty - zwei Kinder tot

Jon Kennison wurde zu mindestens 18 bis maximal 45 Jahren Gefängnis verurteilt, nachdem er sich des Mordes an Dr. Thomas Burchard schuldig bekannt hatte.

Turners Pflichtverteidigerin Ashley Sisolak erklärte nach der Urteilsverkündung: "Ich bin froh, dass Kelsey die Chance haben wird, ihr Leben nach der Haft neu aufzubauen und weiterzuleben. Ich bin auch dankbar für den Abschluss des Verfahrens an alle Beteiligten."

Titelfoto: Screenshot Instagram @kelseyturnerofficial

Mehr zum Thema USA: