Zwölfjähriger bei Russisch Roulette gestorben - drei Festnahmen

Jackson (Mississippi/USA) - Schrecklich! In den USA starb ein Zwölfjähriger, weil er wohl Russisch Roulette mit Freunden spielte. Drei Personen wurden festgenommen.

Der Zwölfjährige musste sterben, weil er an einem besonders grausamen Spiel teilnahm: Russisch-Roulette. (Symbolfoto)
Der Zwölfjährige musste sterben, weil er an einem besonders grausamen Spiel teilnahm: Russisch-Roulette. (Symbolfoto)  © 123rf/snak

Das bestätigte der stellvertretende Polizeichef von Jackson, Deric Hearn, gegenüber dem lokalen Fernsehsender WLBT. Demnach wurde der Leichnam des zwölfjährigen Markell am Freitag aufgefunden.

Die Ermittler sind überzeugt, dass der Schüler zuvor mit Freunden Russisch Roulette spielte.

Wie die Mutter des Getöteten auf Facebook schilderte, verließ ihr Sohn am Freitagmittag das Elternhaus, um sich mit zwei Freunden zum Spielen zu treffen. Als der Zwölfjährige nicht wie verabredet am Abend nach Hause kam, informierte die besorgte Mutter umgehend die Polizei.

Zwei Menschen bei Straßenparty erschossen, sechs weitere verletzt
USA Zwei Menschen bei Straßenparty erschossen, sechs weitere verletzt

Kurze Zeit später fanden die Beamten dann Markells leblosen Körper in einem leer stehenden Haus.

Beim Russisch Roulette laden die Beteiligten einen Revolver mit einer einzelnen Patrone, drehen die Trommel und drücken ab, während sie sich abwechselnd die Pistolen an den Kopf halten.

Markell wurde erst vor wenigen Tagen zwölf Jahre alt

Der kleine Markell wurde nur zwölf Jahre alt. Er hinterlässt eine trauernde Mutter. Viele Menschen, die ihn kannten, fragen sich, wie es dazu kommen konnte.
Der kleine Markell wurde nur zwölf Jahre alt. Er hinterlässt eine trauernde Mutter. Viele Menschen, die ihn kannten, fragen sich, wie es dazu kommen konnte.  © Montage: Facebook/Sonya Noah

Noch in derselben Nacht wurden drei Personen aus dem Umfeld des Getöteten ermittelt. Demnach soll es sich bei den Beteiligten um die beiden minderjährigen Freunde des Opfers sowie einen 21-jährigen Mann handeln.

Gegen die beiden Minderjährigen wird wegen Mordes ermittelt, teilte die Polizei mit. Gegen den 21-Jährigen wurde ein Verfahren wegen Beihilfe zum Mord eingeleitet.

Besonders tragisch: Erst vor wenigen Tagen feierte Markell, der von seiner nur Familie Kellz genannt wurde, seinen zwölften Geburtstag.

Titelfoto: Montage: 123rf/snak, Facebook/Sonya Noah

Mehr zum Thema USA: